Wetzlarer Sportkegler lösen Starttickets für Hessenmeisterschaften

30. Mrz 2022 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten
Bericht von Michel Andrick

Am vergangenen Wochenende starteten die Bezirksmeisterschaften der Erwachsenen in Limburg und Hadamar. Erfreulicherweise haben sich fast alle gestarteten Kegler mit ihren Ergebnissen für die kommenden Landesmeisterschaften, die ebenfalls in Limburg und Hadamar stattfinden, qualifiziert. Darüber hinaus wurden bereits erste Medaillen erspielt.

Am Samstag schaffte Selina Petschel in der Disziplin Einzel Damen, trotz verletzungsbedingter Aufgabe, die Qualifikation für die nächste Runde. Im Paarkampf der Damen schafften es Gabriele Schäfer mit ihrer Partnerin Heike Steinmüller gar aufs Treppchen und wurden mit      591 Holz Vizebezirksmeister. In der Disziplin Einzel U24 männlich wurde Philipp Wagner mit 746 Leistungspunkten Vierter und qualifizierte sich ebenso für die Landesmeisterschaften. Jörg Steinmüller wurde Fünfter mit 738 Holz in seiner Altersklasse und ist dementsprechend eine Runde weiter. Im Vorlauf des Einzel Herren B konnten alle drei Starter des KSV den Endlauf erreichen und kämpfen am kommenden Wochenende um weiteres Edelmetall.               Hier erkegelten Harold Jack (669), Rainer Scheidt (799) und Reiner Nokielski (813) auf der ergiebigen Anlage des SKC Waldbrunn-Hadamar.

Am Sonntag wurden weitere Startplätze für Endläufe und Titel erspielt. Zunächst qualifizierte sich Edgar Hardt mit 795 Holz als Siebter knapp für den Endlauf. Für Tim Steinmüller (773) reichte es allerdings nicht und er wurde schließlich 13. Im Einzel der Damen A standen am Ende zwei Damen aus der Domstadt auf dem Siegertreppchen. Heike Steinmüller wurde mit 692 Leistungspunkten Dritte und Gabriele Schäfer wurde erstmals mit 740 Holz Bezirksmeisterin. Den erfolgreichen Tag rundeten die beiden Damen im Paarkampf Mixed ab. Dort belegten Gabriele Schäfer mit Partner Michel Andrick mit 592 Holz den dritten und Heike Steinmüller mit Rainer Scheidt und 580 Holz den vierten Rang. Beide Paare kämpfen somit am kommenden Wochenende um den Titel in dieser Disziplin. Des Weiteren qualifizierte sich Selina Petschel mit Edgar Hardt und 523 Holz ebenfalls für die Hessenmeisterschaften, die Ende April beginnen.