Michel Andrick überzeugt gegen Allendorf

1. Dez 2018 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

KSV WetzlarDiesmal leisteten sich die Herren gegen den Hessenliga-Zweiten Gut Holz Allendorf (Lumda) keine Ausfälle und behielt dadurch alle Punkte an der Blasbach. Michel Andrick ragte mit 892 Holz heraus. Die Damen taten sich bei Wieseck II schwer und waren mit dem Zusatzpunkt gut bedient. Das Spiel der Zweiten in Großen-Buseck wurde verlegt. Der KSV III konnte den starken Zahlen von Allendorf (Lumda) II nicht genug entgegensetzen und verlor ein weiteres Heimspiel.

Hessenliga Herren

Diesmal Top: Michel Andrick mit 892

Ein Holz entschied am Ende, dass der Zusatzpunkt in Wetzlar blieb. Mit einem diesmal überragenden Michel Andrick (892) und nur einer Zahl unter 834 hielt man den bisherigen Tabellenzweiten der Hessenliga, Gut Holz Allendorf (Lumda) auf Distanz.

Mittelhessen baute seine Führung mit dem Zusatzpunkt durch eine starke Leistung in Sontra aus. Während der Gewinn der Einzelwertung von Hönebach-Ronshausen in Wettenberg erwartet werden konnte, kam der Zähler für Waldbrunn-Hadamar in Heringen unerwartet durch eine ganz schwache Leistung der Gastgeber zustande. Dillenburg-Herborn spielte sich mit drei Punkten gegen Sontra den Frust der Heimniederlage von der Seele.

Hessenliga Damen

Nichts war es diesmal mit dem Sieg beim direkten Konkorrenten um den 2. Tabellenplatz. Der KC 87 Wieseck II konnte diesmal auf drei Spielerinnen zurückgreifen, die dieses Jahr beirets Bundesligaluft schnupperten. So war für Selina Petschel (717) und ihr Team nur knapp der Zusatzpunkt drin. Heuchelheim konnte mit nur Dank einer herausragenden Zahl in Haige gewinnen.

Verbandsliga Herren

Die Zweite hat ihr Spiel in Großen-Buseck auf den 16.12. verschieben müssen, da nach dem Heimrechttausch in der Hinrunde diesmal keine Startzeit gefunden werden konnte, die beiden passt. So bleibt Edgar Hardt’s Team weiter am Tabellenende kleben. Vorne steht weiter souverän Heuchelheim, obwohl sie bei Kirberg-Eisenbach deutlich unterlagen. Platz drei festigte Mittelhessen II  mit einem eindrucksvollen Sieg in Lollar. Marburg erzielte Saisonbestleistung und ließ Nauheim nicht den Hauch einer Chance.

Bezirksliga Herren

Langsam wird es eng für die 3. Mannschaft. Gegen Allendorf (Lumda) II setzte es erneut eine, wenn auch knapp Heimniederlage. Frank Koerner (833) und Benjamin Scheidt (785) konnten für Jürgen Schmidt (695) und Harold Jack (720) nicht genügend Vorsprung herausspielen. Die Gäste waren, angeführt von Steffen Heinz (803) und Patrick Petschel (778) insgesamt zu stark. Mit dem Sieg bei Hinterland II bleibt aber Dillenburg-Herborn II vorne.

Die Ergebnisse vom Wochenende

Damen

  • KC 87 Wieseck II – KSV Wetzlar / 2819:2755 / 20:16 / 2:1 – Hessenliga

Herren

  • KSV Wetzlar – Gut Holz Allendorf (Lda.) / 5082:4857 / 48:30 / 3:0 – Hessenliga
  • Gut Holz Großen-Buseck – KSV Wetzlar II / verlegt auf 16.12. – Verbandsliga Süd
  • KSV Wetzlar III – Gut Holz Allendorf (Lda.) II / 3033:3078 / 17:19 / 0:3 – Bezirksliga Süd/West