Schwere Aufgabe gegen Allendorf

29. Nov 2018 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

ksv_wetzlar_2x2Gegen Gut Holz Allendorf (Lumda) haben die Hessenliga-Herren wieder eine schwere Aufgabe vor sich. Die Damen spielen beim KC 87 Wieseck II um Platz zwei. Das Spiel des Verbandsligateams in Großen-Buseck wurde verlegt. Die 3. Mannschaft hofft auf wichtige Punkte gegen Allendorf (Lumda) II.

Hessenliga Herren

Mit Gut Holz Allendorf (Lumda) stellt sich der aktuell schärfste Verfolger des Hessenligatabellenführers M85 Mittelhessen auf den Bahnen der Kegelsportanlage vor. Für Das Wetzlarer Team, wieder mit dem frisch gebackenen Papa Frank Koerner, kommt richtig viel Arbeit zu, denn die Gäste kommen mit dem Schwung des eindrucksvollen Auswärtssieges in Wettenberg abgereist. Deren Spitzen, der Ranglistenerste Tobias Sabl, Jochen Schnecker und Bezirksmeister Dennis Weber gilt es zu stoppen um nicht tiefer in die Abstiegsregion zu geraten.

Im Spitzenspiel hofft Sontra auf eine Allendorfer Nullnummer um ihrerseits mit einem Dreier gegen Mittelhessen auf Rang 2 vorzurücken. Hönebach-Ronshausen will die Unsicherheit der angeschlagenen Wettenberger nutzen um sich in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen. Schwer wird es sicher für Fulda, denn Dillenburg-Herborn sinnt auf Wiedergutmachung für die Heimniederlage gegen Mittelhessen. Waldbrunn-Hadamar hat bei den immer stabiler werdenden Heringern wohl aussichtsloses Spiel.

Hessenliga Damen

Die KSV-Damen treten beim direkten Konkurrenten um die Vizemeisterschaft an. Bei der Wiesecker Bundesligareserve kommt es ganz darauf an, wen diese aus der Ersten herunterziehen können. Ein Sieg wäre für das Ziel Silbermedaille für Gabi Schäfer & Co. wichtig. Heuchelheim wird sich an der Spitze mit einem Sieg in Haiger weiter absetzen.

Verbandsliga Süd Herren

.

Das Spiel beim Aufsteiger Gut Holz Großen-Buseck hat der KSV II verlegt, achdem zum Hinspiel das Heimrecht getauscht wurde. Edgar Hardt sucht noch einen Nachholtermin.

Für Kirberg-Eisenbach, die Nummer zwei der Liga, geht es gegen den Verbandsligaprimus Heuchelheim um die theretisch letzte Chance. Ein Punktverlust bedeutet das endgültige Aus aller Titelträume.  Mittelhessen II ist in Lollar sicher auf den Punktgewinn aus, was sie als dritte Kraft bestätigen würde. Nauheim ist auch in Marburg sicher für den Punktgewinn gut.

Bezirksliga Herren

Für den KSV III wäre ein Sieg gegen Allendorf (Lumda) II im Abstiegskampf von größter Wichtigkeit. Evtl. hilft auch das Hoffen, dass die Gäste wie zuletgzt öfters nicht komplett antreten können. Ansonsten ist gegen das aussichtsreich in die Saison gestartet Team von den Einheimischen um Benjamin Scheidt eine starke Leistung erforderlich.

 

Die Spiele der KSV-Mannschaften am Wochenende:

Damen

  • So. 02.12. / 10:00 KC 87 Wieseck II – KSV Wetzlar (Kegelsportanlage Am Ried, Wieseck)

Herren

  • Sa. 01.12. / 13:30 KSV Wetzlar – Gut Holz Allendorf (Lda.) (Kegelsportanlage)
  • #### verlegt #### Gut Holz Großen-Buseck – KSV Wetzlar II (Kegelsportanlage Großen Buseck)
  • So. 02.12. / 10:00 KSV Wetzlar III – Gut Holz Allendorf (Lda.) II (Kegelsportanlage)