KSV Wetzlar verpasst Teilerfolg in Baunatal

8. Nov 2022 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

Nach dem schwachen Auftreten in der Vorwoche wollten die Domstädter diesmal im nordhessischen Baunatal wie im Vorjahr den Auswärtspunkt entführen. Zunächst startete der Startblock solide mit Alexander Rohde (790) und Frank Koerner (799), ließen aber zum Ende des Durchgangs einige Hölzer liegen. Sie konnten lediglich durch das Überspielen von Michael Bauer (780) zwei Wertungen gut machen. An die 814 Holz von Frank Leischner mussten sich dann die weiteren Akteure des KSV messen.

Im zweiten Block kam Gabriele Schäfer, die für Jörg Steinmüller ins Team gerückt ist, leider nie richtig in die Spur und musste sich mit 715 Holz geschlagen geben. Besser machte es Rainer Scheidt, der mit 794 Holz Ingo Wagner (758) überspielte, aber hinter dem zweiten Blockgegner Baunatals Alexander Speck (805) blieb und somit sechs von zehn angestrebte Wertungen auf der Habenseite standen.

Für den Schlussblock war nun klar, dass die Angriffszahlen aus den vorherigen Blöcken überspielt werden mussten, um einen zählbaren Erfolg zu feiern. Die KSV-Spieler starteten zwar verhalten, gaben aber die Hoffnung nicht auf. Gegen die starken Gastgeber um Udo Weickert (805) und Stefan Beckherrn (819), die insbesondere auf ihrer Schlussbahn noch mal eine Schippe drauflegten, mussten sich Edgar Hardt (743) und Michel Andrick (794) geschlagen geben und konnten die Vorgaben nicht überspielen.

So landete man am Ende bei 29 Einzelwertungen und musste ohne Punkte im Gepäck die Heimreise antreten. Nun gilt es am kommenden Wochenende zuhause gegen den Aufsteiger aus Heuchelheim seine „Hausaufgaben“ zu machen und möglichst einen ungefährdeten Heimsieg einzufahren.