Glücklicher Heimerfolg gegen starke Heuchelheimer Spitzen

14. Nov 2022 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

Im Heimspiel gegen den KSC Heuchelheim wollte der KSV Wetzlar stabil aufspielen und möglichst wenige Angriffszahlen anbieten. Gleich zu Anfang der Partie begann Alexander Rohde gewohnt stark, ließ keine Schwächen zu und erzielte die Tagesbestzahl von 903 Holz. Sein Blockpartner Frank Koernerstartete fulminant traf aber auf den weiteren Bahnen die wichtigen Neuner im Abräumen nicht und landete am Ende bei 845 Holz. Die Gäste stellten Yannik Röhm und Andy Kreiling dagegen, um die Wetzlarer unter Druck zu setzen. Der Youngster Röhm erwischte eine sehr starke zweite Bahn und war dadurch erster Verfolger Koerners, den er am Ende knapp mit einem Holz schlug und bei 846 Leistungspunkten landete. Der zweite Gästeakteur Kreiling landete mit einer schwächeren Bahn bei soliden 818 Holz.​​        Mit einer bisher abgegebenen Wertung starteten die Domstädter in den Mittelblock. Dort gelang Rainer Scheidt ein super Start und war bis zur letzten Gasse auf Kurs zur magischen 900er Marke. Am Ende landete er bei 886 Holz und distanzierte seine Blockgegner deutlich.  Sein Blockpartner Jörg Steinmüller konnte sich im Vergleich zu seinem letzten Wettkampf auf        785 Holz steigern. Hatte aber gegen Jonas Wiegandt mit 795 Holz das Nachsehen. Christian Weeg landete mit 779 Holz knapp hinter Steinmüller und besiegelte damit zumindest den Gesamtsieg der Wetzlarer.
Im Schlussblock waren die Aufgaben für die Heimspieler klar verteilt, die Vorgaben überspielen und möglichst den stärksten Kegler in den Reihen der
Heuchelheimer, Lars Wiegandt hinter sich zu lassen. Der Start verlief vielversprechend und man erspielte sich einen soliden Vorsprung. Wiegandt erzielte allerdings eine starke dritte Bahn und brachte sich wieder in Schlagdistanz. Am Ende wurde es ein knappes Finish, in dem der Gästespieler knapp den Kürzeren zog und ihm nur wenige Holz fehlten, um den angestrebten Punkt zu entführen. Er schlugzwar mit seinen 881 Holz Michel Andrick mit 877 Holz, blieb aber hinter dem gewohnt stark agierenden Edgar Hardt (884) und Scheidts Vorgabe. Uwe Reuschling verbaute sich ebenfalls ein besseres Ergebnis und erzielte 791 Holz. Somit konnten die Wetzlarer Kegler wieder mal einen 3:0 Heimerfolg feiern und versuchen in der darauffolgenden Woche im Nachholspiel bei der KSG Kassel auf Punktejagd zu gehen.

Das Gastspiel der zweiten Mannschaft in Limburg musste aufgrund einer defekten Heizung verschoben werden.

Im Spitzenspiel der Bezirksliga war der Tabellenprimus KSF Hadamar zu Gast bei den Damen des KSV Wetzlar. Im Starkblock ließen Selina Petschel (750) und Heike Steinmüller (741) nichts anbrennen und behielten gegen das Mutter/Sohn-Gespann bestehend aus Tanja (620) und Moritz Holzhäuser (670) die Oberhand. Im zweiten Block der Partie erspielten Lea Steinmüller (736) und Gabriele Schäfer (805) und mussten sich lediglich der Tagesbestzahl von Michel E. Schmidt (877) geschlagen geben. Sein Blockpartner Alexander Holzhäuser (662) reihte sich knapp hinter seinen Sohn ein und besiegelte den deutlichen Heimerfolg der Damen.

Im zweiten Spiel des Tages auf der Heimanlage gastierte Gut-Holz Lollar 2. Zu Anfang zeigte Luna-Marie Pfeiffer zu Recht, warum sie in diesem Jahr Deutsche U18 Meisterin wurde und erzielte 839 Holz. Heidi Gützlaff erzielte 603 Holz gegenüber 661 Holz von Markus Schmidt und 805 Leistungspunkten von Lukas Korn und man musste mit einem 24 Holz Rückstand in den Schlussblock starten. Wetzlar bot dort Tobias Stöhr (608) und Harold Jack (699) auf. Gegen die auftrumpfenden Peter Hochmuth (733) und Kai Klöckner (774) hatte man somit das deutliche Nachsehen und musste eine unerwartete Heimniederlage einstecken.