KSV Wetzlar verpasst denkbar knapp Auswärtssieg in Kassel

25. Nov 2022 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

Zu ungewohnter Zeit traten die Kegler am Donnerstag die Reise zum Nachholspiel in Kassel Waldau an. Ohne den verhinderten Frank Koerner war die Aufgabe, einen Punkt zu entführen, dennoch das Ziel. Nach stressiger Anfahrt schickte man Geburtstagskind Alexander Rohde und Tim Steinmüller als erstes auf die Bahn und versuchte erste Wertungen zu erzielen. Beide Akteure hatten ihre Schwierigkeiten auf den anspruchsvollen Bahnen. Gegen die Gastgeber Stefan Knierim(776) und Axel Leithäuser (770) konnte lediglich Rohde (772) mithalten. Sein Partner Steinmüller verspielte sich durch individuelle Fehler eine bessere Zahl und landete bei 733 Holz.

Im Mittelblock kehrte Dominik Schmidt nach halbjähriger baubedingter Pause in die Mannschaft zurück und spielte zunächst gut auf, tat sich zum Ende des Durchgangs allerdings schwer und blieb mit 748 Holz unter den Vorgaben des Startblocks und Blockgegner Frank Weitzel (753). Erzielte aber eine Wertung gegen Altmeister Walter Ullrich (748). Hingegen spielte Rainer Scheidt an diesem Tag in einer eigenen Liga und erzielte mit 801 die Tagesbestzahl. Somit ging man unerwartet mit einem Vorsprung von 7 Holz in die Schlussblock.

Dort schickten die Domstädter ihre gewohnten Stammkräfte Edgar Hardt und Michel Andrick ins Rennen, um den Punkt zu sichern, bzw. die Möglichkeit für den Auswärtssieg zu gewähren. Die Gäste starteten fulminant in die Partie und erhöhten gegen weiterhin schwächelnde Gegner den Vorsprung auf solide 53 Holz. Im weiteren Verlauf des Spiels konnte Andrick sein Leistung stabilisieren, brach allerdings auf der Schlussbahn ein und landete am Ende bei 779 Leistungspunkten. Hardt musste hingegen zwei schwache Bahnen kompensieren und erzielte letztlich 744 Holz. Die Kasseler Frank Gundel (761) und Mark Neumayer (773) konnten auf ihrer Schlussbahn die notwendigen Hölzer aufholen und gewannen die Partie mit 4 Holz. Enttäuscht, aber wenigstens mit einem Punkt im Gepäck, traten die Wetzlarer die Heimreise an und stimmten sich schon auf die nächste Aufgabe am kommenden Samstag beim schwierigen Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Hönebach-Ronshausen ein.