KSV Wetzlar kann Heimniederlage verhindern

30. Nov 2022 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

Zum nächsten schweren Heimspiel kamen am vergangenen Wochenende die Titelaspiranten der Kegelsportgemeinschaft aus Hönebach-Ronshausen. Durch die Rückkehr vom Erstligaakteur Andreas Sekulla waren die Hausherren gewarnt und mussten direkt zu Beginn der Partie ihr ganzes Können unter Beweis stellen. Im Startblock gingen wie gewohnt Alexander Rohde und Frank Koerner auf die Bahn und waren direkt gefordert. Sekullalegte los wie die Feuerwehr und schwächelte im Vergleich nur etwas auf seiner dritten Bahn. Am Ende seines Durchgangs landete er bei sehr starken 926 Holz und erzielte damit auch die Tagesbestzahl. Sein Mitspieler Rene Sufin zeigte ebenfalls eine gute Leistung und landete bei 856 Leistungspunkten. Die Domstädter, Rohde (904) und Koerner (872) hielten gut dagegen. Dennoch ging man mit einem 6 Holz Rückstand in den Mittelblock.

Im Mittelblock war die Aufgabe für die Wetzlarer klar verteilt.Möglichst die Vorgabe von Sufin überspielen und die Blockgegner im Griff halten. Da die Zahlen von Lars Schmidt (826) und Sebastian Knoth (817) machbar wirkten, war man gewollt den Rückstand zu drehen, um nicht das Spiel komplett zu verlieren. Allerdings kam es anders und beide Heimakteure taten sich enorm schwer. Zeigten Nerven und ließen unnötige Fehler zu. Jörg Steinmüller zeigte zwar, dass er immer besser auf der Heimbahn zurechtkommt, konnte aber mit 800 Holz den Gegner nicht genug stören. Rainer Scheidt hatte ebenfalls keinen guten Tag erwischt und konnte seine Leistung aus den letzten Kämpfen nicht wiederholen. Durch seine 813 Holz erhöhte sich der Rückstand auf die Osthessen mittlerweile auf 36 Holz.

Da der Einzelwertungspunkt bereits an die Gäste vergeben war, ging es im Schlussblock nur noch darum das Spiel zu gewinnen. Edgar zeigte gleich mit einer starken Startbahn, dass es ein spannendes Unterfangen für die Gäste sein wird, den Vorsprung ins Ziel zu retten. Thorsten Schaub drehte zwar nochmal zwei Bahnen lang auf, ließ aber ein besseres Ergebnis durch eine schwache Schlussbahn aus und landete bei 855 Leistungspunkten. Sein Blockpartner Jörg Sekulla konnte ebenfalls nicht mehr ins Geschehen eingreifen und erkegelte 775 Holz. Edgar Hardt hingegen sammelte weiter fleißig Punkt für Punkt und erzielte am Ende des Tages seine Saisonbestleistung von 905 Holz. Michel Andrick hingegen konnte nach verhaltenem Start mit der zweiten Bahn die Weichen Richtung Heimsieg stellen und kam am Ende auf ausbaufähige 845 Holz. Somit gelang die Wende und man gewann mit einer Differenz von 84 Holz. Am kommenden Wochenende geht es für Wetzlar zum schweren Auswärtsspiel beim Tabellenführer aus Wettenberg.

 

KSV Wetzlar 2 punktet auswärts in Limburg

Mit einem verjüngten Team trat der KSV die Reise zur Lahnperle an und zeigte gute Leistungen. Gegen Matthias Schlögel (637) und Timo Wagener (801) konnten Bastienne Gerlach (606) und Evelyn Weigandt (707) bereits die erste Wertung erzielen und den Weg zum Punktgewinn ebnen. Im zweiten Block spielten die Hausherren geschlossener auf und erzielten in Person von Michael Rompel (733) und Marco Steinmann (779). Luca Kipper erzielte in seinem Durchgang solide 682 Holz und überspielte damit Schlögels Vorgabe. Die Tagesbestzahl erkegelte allerdings Tim Steinmüller mit 817 Leistungspunkten und sicherte damit den Teilerfolg.