KSV Wetzlar punktet im Saisonfinale beim KSC Heuchelheim

27. Feb 2023 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

Im. letzten Wettkampf der Saison 2022/23 ging es für beide Teams zwar um die „Goldene Ananas“, dennoch wollten die Domstädter mit einem positiven Punktkonto die Serie abschließen. Mit neu formiertem Startblock gingen Michel Andrick und Alexander Rohde an den Start. Gegen den ersten Block der Gastgeber mit Tagessieger Yannick Röhm (857) und Andy Kreiling (813) blieben sie allerdings chancenlos. Platzierten aber mit 789 (Andrick) und 803 (Rohde) stabile Ergebnisse, die zunächst erstmal überspielt werden mussten. Im Mittelblock stellten die Heuchelheimer mit Uwe Reuschling (781) und Christian Weeg (756) lösbare Aufgaben, die Rainer Scheidt prompt mit 799 Holz überspielte und damit den Block gewann. Mannschaftskollegin Gabriele Schäfer hingegen hatte zunächst Probleme im Räumen, konnte aber durch eine starke zweite Halbzeit ihr Ergebnis auf 718 Leistungspunkte schrauben. Mit bis dato sechs erspielten Wertungen gingen die Wetzlarer optimistisch in den Schlussblock, wo Frank Koerner von Anfang an eine gute Leistung zeigte und mit 814 Holz noch die Vorgabe von Kreiling aus dem Startblock überspielte. Der angeschlagene Edgar Hardt erkämpfte sich mit 753 Holz gegen den Holzgleichen Jonas Wiegandt die Oberhand. Lars Wiegand dominierte mit 849 den Block und sicherte seiner Mannschaft den Tagessieg. Mit dem Auswärtspunkt sicherte sich somit der KSV Wetzlar den fünften Tabellenplatz. Meister der Hessenliga und damit Aufsteiger in die 2. Bundesliga wurde der KC 88 Wettenberg.

KSV Wetzlar 2 unterliegt im letzten Heimkampf gegen LP Limburg

Mit guten Leistung durch Evelyn Weigandt (739) und Leah Steinmüller (761) begann man das Duell gegen Matthias Schlögel (737) und Timo Wagener (724) und ging mit einem soliden Vorsprung in den Schlussblock. Hier trumpften allerdings Michael Rompel (847) und Marco Steinmann (795) auf und ließen den Hausherren Tobias Stöhr (556) und Harold Jack (738) keine Chance. Somit ging das Spiel deutlich verloren und man landete am Ende auf dem vorletzten Tabellenrang.