KSV Kids mit Medaillenregen bei Bezirksjugendmeisterschaften

22. Mrz 2023 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Jugend in Heuchelheim und Wettenberg erzielten die Nachwuchstalente des KSV Wetzlar erneut gute Ergebnisse und schnitten bei den Meisterschaften am besten ab. Im Einzel der männlichen U14 Kegler landete Maximilian Ruch mit 592 Holz auf dem 3. Rang und sicherte sich ebenfalls wie Tobias Stöhr (4. /572 Holz), Jakob Schmidt (6. /438 Holz) und Pauk Kost (7. /393 Holz) den Startplatz bei den Hessischen Meisterschaften. Im Paarkampf der U14 männlich schafften gleich 2 Paare der Domstädter den Sprung aufs Treppchen. Maximilian Ruch/Tobias Stöhr erzielten 351 Leistungspunkte und holten sich damit Silber. Bronze ging an Paul Kost und Jakob Schmidt mit 251 Holz. Das Paar um Noah Steinmüller und Silas Wiegandt mussten verletzungsbedingt aufgeben, erreichte aber dennoch die Startberechtigung für die Hessischen. Im Einzel der U14 weiblich landete Zoe-Shania Koschmider mit 436 Holz auf Platz 3 und darf ebenso, wie ihre Vereinskollegin Paula Keller (5. /360 Holz) die Reise zur Landesmeisterschaft antreten. Einen Doppelerfolg erzielten die Paare Laura Buining/Ariane Mann (1. /355 Holz) und Zoe-Shania Koschmider/Paula Keller (2. /279 Holz) und durften sich über Edelmetall freuen. In der Disziplin Paarkampf Mixed der U14 räumten die Kegler des KSV Wetzlar weitere Medaillen ab. Hier erkegelten Maximilian Ruch / Zoe-Shania Koschmider (2. /386 Holz), Tobias Stöhr/ Laura Buining (3. /312 Holz), Paul Kost/ Paula Keller (4. /287 Holz), Jakob Schmidt/Elli Keller (5. /138 Holz) und Noah Steinmüller/Ariane Mann (6. 9 Holz). Alle Paar schafften mit ihren Ergebnissen den Sprung eine Runde weiter und dürfen nun die Farben des KSV bei den Hessischen Meisterschaften vertreten.​ ​ Eine weitere Goldmedaille erkegelte Felix Zörb mit 346 Holz im Einzel der männlichen U10.
Im Einzel weiblich U18 erkegelte Lea Steinmüller die Silbermedaille mit 696 Holz und scheiterte knapp am Titel, der an Katharina Mann von GH Allendorf/Lumda ging. Des Weiteren landete Bastienne Gerlach mit 666 Holz auf Rang 5, dicht gefolgt von Evelyn Weigandt mit 657 Holz. Alle drei KSV Akteure sicherten sich darüber hinaus das Ticket für die Landesmeisterschaften. Im Paarkampf weiblich U18 wurden zwei weitere Medaillen errungen. Dabei holten Katharina Mann und Leah Steinmüller den Titel mit 550 Leistungspunkten. Bronze holten Evelyn Weigandt und Bastienne Gerlach mit 426 Holz. Im Einzel männlich U18 schaffte es Luca Kipper aufs Podium und holte mit 673 Holz Bronze. Außerdem holten im Paarkampf Mixed der U18 Luca Kipper und Leah Steinmüller die Goldmedaille mit 537 Holz und krönten sich damit zum Bezirksmeister. Damit war der KSV Wetzlar wieder einmal der erfolgreichste Verein der Bezirksmeisterschaften und kann nun bei den Hessischen Meisterschaften, die ebenfalls in Heuchelheim und Wettenberg stattfinden, weiter auf Medaillenjagd gehen und den ein oder anderen Startplatz für die Deutschen Meisterschaften im saarländischen Oberthal erspielen.