Edgar Hardt überragt bei letztem Heimspiel der Saison

13. Feb 2023 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

Am vorletzten Spieltag empfang der KSV Wetzlar die Gäste aus Baunatal und wollte nochmals seine Heimstärke beweisen. Gleich zu Beginn war klar, dass die Hausherren gut drauf sind und die Bahnen gut präpariert wurden. Alexander Rohde startete zunächst fulminant mit einer 250er Startbahn. Konnte das Niveau zwar nicht mehr halten, landete aber dennoch bei erfreulichen 892 Holz. Sein Mitspieler Frank Körner steigerte sich von Bahn zu Bahn und erkegelte am Ende 914 Holz und erzielte damit seine persönliche Saisonbestleistung. Die Gäste aus Nordhessen konnten bei dieser Schlagzahl nicht mithalten und so erzielten Frank Leischner (813) und Stefan Beckherrn (830) zunächst keine Wertungen. Im Mittelblock galt es dann möglichst die Gegner zu halten und die Vorgaben aus dem ersten Durchgang zu überspielen. Dominik Schmidt blieb mit 821 Holz zwar unter Beckherrns Zahl, allerdings überspielte sein Blockpartner Rainer Scheidt nach zwischenzeitlichen Schwierigkeiten im Räumen alle bisherigen Gegner und man konnte mit einem beruhigenden Vorsprung in den Schlussblock gehen. Da auf Gästeseite Alexander Speck (810) und Ingo Wagner (749) den Rückstand nicht minimieren konnten. Im Schlussblock zeigte insbesondere Edgar Hardt, dass er einen richtigen Sahnetag hatte. Mit der Tagesbestzahl von 944 Leistungspunkten erzielte er eine herausragende neue persönliche Bestleitung und ließ den Gegnern keine Chance. Sein Blockpartner steigerte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten auf 855 Holz und musste lediglich gegen Michael Bauer (857) den Kürzeren ziehen. Dessen Mitspieler Udo Weickert setzte sich mit 826 Holz noch vor Schmidts Vorgabe und erzielte eine weitere Wertung. Am Ende stand ein ungefährdeter Heimsieg zu Buche. In zwei Wochen nach der Faschingspause gilt es dann beim KSC Heuchelheim nochmal auf Punktejagd zu gehen.

KSV Wetzlar 2 chancenlos im Duell beim Tabellennachbar
 
Im Auswärtsspiel gegen die KSG Dillenburg-Herborn 2 wollten man zunächst Punkte gutmachen, um im Tabellenmittelfeld Fuß zu fassen. Allerdings konnten Tobias Stöhr (502) und Jürgen Schmitt (657) ihren Gegnern keine Paroli bieten. Die Gastgeber Harald Kessler (762) und Francisco Martinez-Iglesias (667) ließen zunächst keine Wertung zu und gingen mit einem stabilen Vorsprung in den Schlussblock. Auch in diesem Block taten sich die Domstädter schwer. Harold Jack erzielte 638 Holz und sein Vereinskollege Jörg Steinmüller 656 Holz. Damit blieben beide Gäste unter den Vorgaben des Gegners. Die Hausherren Benjamin Weber (763) und Friedhelm Schenker (659) erhöhten den Vorsprung und fuhren einen verdienten Heimsieg ein.
 
KSV Damen gewinnen Wetzlar-Derby mit Saisonbestleistung
 
Im letzten Heimspiel der Saison wollten die Damen es den Herren am Vortag gleich tun und einen sicheren Heimsieg einfahren. Gleich zu Beginn zeigten Selina Petschel (748) und Bastienne Annett (754) gute Leistungen und erkegelten gegen die Gäste Ingo Hoppenrath (613) und Sylvia Jirsak (630) einen soliden Vorsprung. Im zweiten Durchgang steigerten sich die Damen und ließen Willi Auth (556) und Katarina Felker (670) weit hinter sich. Hier glänzten auf Gastgeberseite Jasmin Wendt mit 759 Holz und insbesondere herausragende 846 Holz von Gabriele Schäfer. Damit krönten sie sich zum Meister der Bezirksliga und dürfen nun den Aufstieg feiern.