Heimauftakt gegen stark aufspielende Wettenberger missglückt

15. Sep 2022 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

Gegen die mit einem Achtungserfolg am ersten Spieltag in die Saison gestarteten Kegler aus Wißmar sollte es ein schwieriges Unterfangen werden, alle Punkte zuhause zu behalten. Dementsprechend legte auch Jan-Lukas Anders, wie die Feuerwehr los und startete fulminant mit einer 258er Startbahn, dabei ließ er in der Abräumgasse keinen Kegel stehen und landete am Ende des Durchgangs bei 913, was letztlich auch die Tagesbestzahl war. Sein Blockpartner Patrick Schnell, der nach mehrjähriger Baupause wieder in die Startaufstellung gerückt ist, fand zu keiner Zeit in die Partie und erspielte 751 Leistungspunkte. Die Lokalmatadoren auf Wetzlarer Seite bestehend aus Alxeander Rohde (897) und Frank Koerner (876) konnten allerdings Anders, den Fünften im U24-Einzel der diesjährigen Deutschen Meisterschaft nicht Paroli bieten, erspielten aber einen soliden Gesamtholz-Vorsprung.

Im zweiten Block blieben die KC-Akteure Tino Anders (810) und Jörg Schnell (849) unter den Vorgaben des Startblocks, verzeichneten aber zwei weitere Wertungen, da sie den Wetzlarer Reiner Nokielski (800) gekonnt überspielten. Sein Mitspieler Rainer Scheidt spulte gewohnt gut sein Programm ab und landete bei 874 Holz und baute damit die Führung weiter aus. Jedoch hatten die Gäste schon sechs der zehn angestrebten Wertungen, was für die Wetzlarer somit eine Herkulesaufgabe mit sich brachte, um ein verlustpunktfreien Heimstart in die Saison zu landen.

Die Wettenberger schickten im Schlussblock Kai-Uwe Schnell auf die Bahn, der bisher auf der Wetzlarer Bahn immer gute Ergebnisse erzielte. Er erspielte starke 872 Holz und steuerte allein mit dieser Zahl die notwendigen Wertungen zum Punktgewinn bei. Sein Partner Kai Göbler steigerte sich im Vergleich zum Vorjahr deutlich und schlug mit diesem Ergebnis den Heimkegler Michel Andrick, der nach verhaltenen Start zu spät in die Partie kam und bei lediglich 842 Holz landete. Sportwart Edgar Hardt erkegelte gewohnt solide 862 Holz und brachte den Gesamtsieg sicher ins Ziel.

Nun gilt es am kommenden Wochenende im Auswärtspiel bei Gute Fahrt Fulda seine Leistung zu steigern, um mit ausgeglichenen Punktekonto in das nächste Heimspiel gegen die Spiel-gemeinschaft aus Dillenburg und Herborn zu starten.