KSV Wetzlar gewinnt Mittelhessen-Derby

12. Feb 2023 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

Die Domstädter waren beim Heimkampf gegen die Aufstiegsaspiranten der KSG Mittelhessen gefordert, da die Mannschaft aus Reiskirchen auf den Wetzlarer Bahnen stets gute Ergebnisse erzielten und es somit ein heißer Tanz um den Gesamtsieg werden würde. Durch die zuletzt starke Heimleistung waren die Heimakteure motiviert dieses Ergebnis erneut unter Beweis zu stellen. Durch den kurzfristigen Ausfall des Ex-Wetzlarer Alexander Lehnhausen auf Seiten der Gäste, sollte die Aufgabe für die Gastgeber dennoch nicht einfach sein. Im Startblock schickte die KSG Kai Bolte und Robert Gellert auf die Bahn.   Der KSV hielt gewohnt mit Alexander Rohde und Frank Koerner dagegen. Die ersten 2 Bahnen wieder-spiegelten einen Durchgang voller Licht und Schatten. Rohde spulte wie nahezu immer zuhause sein Programm ab und erzielt die Tagesbestzahl von 921 Holz. Enger Verfolger war Kai Bolte, der nach starker ersten Halbzeit abreißen ließ und bei dennoch starken 893 Holz landete. Frank Koerner steigerte seine Leistung nach durchwachsenem Anfang und ließ mit 864 Leistungspunkten seinen Gegner Robert Gellert (821) sicher hinter sich und man ging mit einem soliden Vorsprung von 71 Holz in den zweiten Block.​ Dort schickten die Gäste Oliver Kahl und Rolf Rohrbach ins Rennen, die den vorhandenen Rückstand bestmöglich reduzieren sollten. Die Heimakteure Dominik Schmidt und Rainer Scheidt wollten die natürlich unterbinden wollten und hielten dementsprechend dagegen. Kahl dominierte nach schwachem Beginn den Blockund schob sich mit 866 Holz noch vor Koerners Vorgabe. Mitspieler Rohrbach kam nie richtig in die Partie und musste sich mit 813 Leistungspunkten geschlagen geben. Dominik Schmidt konnte sich zwar mit 814 Holz gegenüber seinem Gegner behaupten, blieb allerdings unter seinen Erwartungen. Scheidts Leistung war gewohnt solide mit 852 Holz, ließ allerdings eine weitere Wertung zu und der 3:0 Erfolg rückte in weite Ferne. Dennoch war für den Schlussblock die Möglichkeit noch vorhanden einen Achtungserfolg zu erzielen. Michael Buhl und René Junge setzten die Wetzlarer aber nochmal ordentlich unter Druck und der Gesamtsieg geriet nochmal ins Wanken. Hatte Junge (843) und Buhl (841) den nicht in die Partie kommenden Michel Andrick (828) klar im Griff und machten dadurch den Auswärtspunkt klar. Edgar Hardt auf Seiten der Lahnstädter erzielte mit 850 Holz ein gewohnt gutes Ergebnis und machte damit den Gesamtsieg klar. Nun gilt es am kommenden Wochenende gegen KSV Baunatal keinen weiteren Punkt abzugeben, um zumindest mit einem ausgeglichenen Punktekonto die Saison abzuschließen.

KSV Wetzlar 2 gelingt Auswärtssieg bei Tabellenschlusslicht

Im Auswärtsspiel beim SV Nauheim 2 traten im Startblock auf Wetzlarer Seite Noah Steinmüller (658) und Luca Marcin (728) an und erspielten einen enorm hohen Vorsprung von 311 Holz. Bastienne Annett Gerlach (641) und Harold Jack (578) konnten zwar nicht die Leistung ihrer Mannschaftskollegen bestätigen, brachten aber gegenüber den Gastgebern Rolf Krüger (661) und Michael Neeb (722) einen 136 Holz Vorsprung ins Ziel und konnten einen erfreulichen Auswärtssieg feiern.

KSV Damen feiern vorzeitig Meistertitel

Beim Auswärtssieg bei Gut Holz Lollar 2 erzielten die Damen des KSV starke Leistungen. Den Grundstein für den Auswärterfolg legten Selina Petschel (729) und Jasmin Wendt (681) und erkegelten sich einen durchaus soliden Vorsprung von knapp 200 Holz. Lollar hielt mit Markus Schmidt (584) und Peter Hochmuth (624) dagegen. Im Schlussblock wurde die Leistung der Damen nochmal gesteigert, da Heike Steinmüller (670) und insbesondere Luna-Marie Pfeiffer (792) ihr Gegner Hans-Jürgen Wieczorek (675) und Michael Riedel (586) klar im Griff hatten. Somit stand ein ungeahnt hoher Auswärtssieg gegen den bis dahin Zweitplatzierten fest.