Keine Chance für KSV Wetzlar in Rommerz

22. Jan 2023 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

Im ersten Auswärtskampf des neuen Jahres strebten die Sportkegler des KSV Wetzlar einen Punktgewinn gegen die nicht immer sattelfesten Gastgeber des KSG Neuhof an. Allerdings merkte man recht schnell, dass die Trauben an diesem Tag sehr hoch hingen. Gleich im Startblock zeigte Routinier Jens Vogel, dass er einen Sahnetag erwischt hat und spielte mit 894 Holz eine persönliche Bestleistung auf der Bahn. Sein Mitspieler David Köhler hatte mit 826 Holz die beiden Wetzlarer Akteure Frank Koerner (811) und Luna-Marie Pfeiffer (745) im Griff. Somit gingen die Gastgeber mit einem sicheren Polster in den Zwischenblock. Dort erzielten Alexander Rohde 813 und Rainer Scheidt 790 Holz und erkegelten dadurch die ersten Wertungen. Für den Schlussblock war es dennoch eine schwere Aufgabe die fehlenden Wertungen für einen Auswärtserfolg zu sammeln. Der von Anfang an schwach agierende Michel Andrick reihte sich mit ausbaufähigen 747 Holz knapp vor Mitspielerin Pfeiffer ein. Blockpartner Edgar Hardt kam zwar besser zurecht. Konnte aber mit 779 Holz die Gegner nicht entscheidend unter Druck setzen. Der Neuhofer Schlussblock ließ nichts anbrennen und erzielte durch Werner Balzer 826 und Tim Happ 871 Leistungsunkte und spielten dadurch eine beeindruckende Saisonbestleistung. Für den KSV Wetzlar gilt es nun in zwei Wochen im Derby gegen die KSG Mittelhessen die Leistung der Vorwoche gegen Kassel zu wiederholen, um einen ungefährdeten Heimerfolg zu erzielen.

 

Der KSV Wetzlar 2 empfang am Sonntagmorgen die SKG Marburg zum Heimspiel und konnte einen knappen Heimerfolg erzielen. Im Startblock erzielte Luna-Marie Pfeiffer mit 839 Holz eine hervorragende Leistung und konnte mit Blockpartnerin Bastienne Gerlach, die ebenfalls mit 771 Holz ein gutes Ergebnis erkegelte, zunächst einen soliden Vorsprung von weit über 100 Holz herausspielen. Im Schlussblock verstärkte Dominik Schmidt die Mannschaft, konnte allerdingsmit 769 Holz nicht an die Leistung der Vorwoche herankommen. Luca Kipper reihte sich mit 756 Holz auch in die solide Mannschaftsleistung ein. Die Gäste hielten mit Gerald Loyo(709) und insbesondere Marcus Müller, der mit 930 Holz eine herausragende Tagesbestzahl erzielte, enorm dagegen. Glücklicherweise konnten die Domstädter mit einem knappen 26 Holz Vorsprung das 3:0 nach Hause bringen.

 

Die Damenmannschaft des KSV Wetzlar konnten beim Tabellenschlusslicht aus Bad Camberg einen ungefährdeten Auswärtssieg einfahren und bleiben damit weiterhin an der Tabellenspitze. Im ersten Block erkegelten Selina Petschel 679 Holz und Evelyn Weigandt 590 Holz und konnten gegenüber Frank Goebel (617) und Vincent Wulff (593) einen stabilen Vorsprung an den Schlussblock übergeben. In diesem erzielten Gabriele Schäfer 656 Holz und Lea Steinmüller mit 702 Leistungspunkten die Tagesbestzahl. Die Gastgeber hielten mit René Wulff (645) und Tom Höscher, der nach 60 Wurf gegen Claus Witzemann (550) ausgewechselt wurde, dagegen. Damit ist die Meisterschaft in der Bezirksliga für die Damen des KSV Wetzlar in Reichweite.