KSV I tauscht das Heimrecht

1. Nov 2018 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

ksv_wetzlar_2x2Nachdem die 4. Herrenmannschaft wegen aktuellen Personalengpässen abgemeldet werden musste, treten am Wochenende alle vier verbleibenden Mannschaften an. Das Herren-Hessenligateam trägt auf Wunsch von Waldbrunn-Hadamar zunächst sein Heimspiel aus. Die Damen treten zu einem entscheidenden Spiel um die Vizemeisterschaft in Wieseck an. Die „Zweite“ der Herren hofft in Nauheim auf einen ähnlichen Erfolg wie in Marburg und auch der KSV III möchte in Hadamar nicht leer ausgehen.

Hessenliga Herren

Ein Wasserschaden auf den Bahnen des Hotels Nassau-Oranien in Hadamar veranlasste den SKC Waldbrunn-Hadamar einen Tausch des Heimrechts an Stelle einer Spielverlegung anzufragen. Dem wurde zugestimmt und so wird zunächst in Wetzlar gespielt. Thomas Becker & Co. wollen an die gute Leistung gegen Heringen anknüpfen und dem Gegner keine Angriffspunkt bieten. U24-Weltmeister Janis Schmitt wird aber schwer zu stoppen sein, der Rest muss gehalten werden..

Spitzenreiter Mittelhessen rechnet sich sicherlich in Fulda einiges aus, dazu müssen sich Alexander Lehnhausen und sein Team aber steigern. Allendorf (Lumda) sollte in der Form des Siegs über Mittelhessen auch mit Dillenburg-Herborn keine Probleme haben. Heringen hat nach dem knappen Erfolg über Sontra nun gegen Hönebach-Ronshausen die nächste Herausforderung, während Sontra gegen Wettenberg haushoher Favorit ist.

Hessenliga Damen

Bei der Bundesliga-Reserve des KC 87 Wieseck will die Mannschaft um Selina Petschel zeigen, dass sie die Vizemeisterschaft fest im Blick hat. In Abhängigkeit, wen die Gastgeberinnen aus der Ersten aufbieten ist mit einem Sieg oder zumindest dem Zusatzpunktgewinn zu rechnen. Heuchelheim wird sich mit dem zu erwartenden Dreier in Haiger weiter absetzen.

Verbandsliga Süd Herren

Erneut nimmt der KSV II einen Anlauf, auf den anspruchsvollen Bahnen in Nauheim etwas Zählbares mitzunehmen. Die Routiniers Thomas Schindler, Jörg Steinmüller und Thomas Wohlert wollen die Jüngeren hier mitziehen. Oder vielleicht doch umgekehrt? Auf jedem Fall wird es schwer das Tabellenende zu verlassen, auch wenn man mit einem Sieg von Mittelhessen II in Großen-Buseck rechnen kann. Auch Tabellenführer Heuchelheim strebt drei Punkte in Lollar an. Beim Derby Hinterland gegen Marburg ist immer ein Punktgewinn der Gäste drin.

Bezirksliga Herren

Beim Tabellennachbarn Hadamar erhofft sich der KSV III einen Befreiungsschlag. Spitzenspieler Michael E. Schmidt ist nicht zu halten, aber dahinter sollten unter anderem Benjamin Scheidt die Hausherren im Griff haben. Allendorf (Lumda) II kann bei Mittelhessen III einen großen Schritt Richtung Titel machen.

 

Die Spiele der KSV-Mannschaften am Wochenende:

Damen

  • So. 04.11. / 10:00 KC 87 Wieseck II – KSV Wetzlar (Kegelsportanlage Am Ried, Wieseck)

Herren

  • Sa. 03.11. / 13:00 KSV Wetzlar – SKC Waldbrunn-Hadamar (Kegelsportanlage)
  • Sa. 03.11. / 13:00 SV Nauheim – KSV Wetzlar II (Sportplatz Hünfelden-Nauheim)
  • So. 04.11. / 12:00 KSF Hadamar – KSV Wetzlar III (Stadthalle Hadamar)