Aufholjagd beginnt in Ronshausen

6. Dez 2019 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

ksv_wetzlar_2x2Nach der Heimniederlage am letzten Wochenende beginnt für die 1. Mannschaft in der Hessenliga jetzt die Aufholjagd. Dazu soll das schwere Unterfangen angegangen werden und bei der KSG Hönebach-Ronshausen etwas Zählbares mitgenommen werden. Der KSV II hat mit der KSG Hinterland einen schweren Brocken aus dem Weg zu räumen. Die „Dritte“ will bei Lahnperle Limburg II mindestens den Zusatzpunkt entführen. Die Damen sind bei Schlußlicht KSG Dillenburg-Herborn IV klarer Favorit.

Hessenliga

In den letzten Jahren fehlte bei den Gastspielen auf den Bahnen in Ronshausen den Domstädtern etwas das Glück. Diesmal soll, wie schon einige Male in der Vergangenheit, aber mal wieder ein Punkt aus Osthessen entführt werden. Sportwart Edgar Hardt hat sich bei der Aufstellung einiges überlegt und neben ihn will auch Michel Andrick und Alexander Rohde sich gegenüber dem Vorjahr steigern. Dies soll der Anfang der Aufholjagd nach der ungeplanten Null-Nummer aus dem letzten Heimspiel sein.

Zum Spitzenspiel tritt der Titelanwärter Sontra beim Tabellenzweiten Waldbrunn-Hadamar an. Die Gastgeber zeigte sich zuletzt auch zuhause stabiler, was sie jetzt bestätigen müssen um sich die theoretische Chance auf die Meisterschaft zu erhalten. In den restlichen Spielen gelten die Heimmanschafen als klare Favoriten. Für Heuchelheim wird bei Gute Fahrt Fulda ebensowenig etwas zu holen sein, wie von Wettenberg in Allendorf (Lumda) und von SKS 9 Fulda bei Dillenburg-Herborn.

Verbandsliga Süd

Den Schwung der zuletzt vier Auswärtspunkt möchte die 2. Mannschaft des KSV mitnehmen und in einen Sieg gegen die KSG Hinterland ummünzen. Die Gäste kommen allerdings ebenfalls gestärkt mit einem Ausswärtssieg im Rücken. Trotzdem haben Jörg Steinmüller, Thomas Schindler und der Rest der Mannschaft den Gesamtsieg fest ins Visier genommen.

Kirberg-Eisenbach muss in Lollar gewinnen um an Mittelhessen II dran zu bleiben, denen gegen Nauheim aber ein weiterer Punktverlust droht. Lollar wäre mit der vierten Heimniederlage in Folge dann aber endgültig Abstiegskandidat, denn Großen-Buseck sollte sich klar gegen Schlusslicht Marburg durchsetzen können.

A-Liga I

Ein Sieg bei Limburg II wäre für den KSV III enorm viel Wert, da Mitkonkurrent Dillenburg-Herborn III dort nur einen Punkt gewann. Mit diesem Punktgewinn wären Reiner Nokielski und sein Team auch zufrieden. Der Tabellenführer ist gegen Haiger II klar favorisiert, ebenso wie Nauheim II gegen den ESV Wetzlar.

A-Liga II

Beim noch punktlosen Tabellenletzten KSG Dillenburg-Herborn IV sollten die KSV-Damen auch den Ausfall von Gabi Schäfer kompensieren können. Mit den fest eingeplanten drei Punkten würden dann Selina Petschel, Jasmin Wendt & Co. endlich die Tabellenführung übernehmen da Spitzenreiter Heuchelheim III spielfrei ist. Großen-Buseck II wird mit einem Sieg über den ESV Wetzlar auf Tuchfülung bleiben.

Die Spiele der KSV-Mannschaften am Wochenende:

  • Sa. 07.12. / 14:00 KSG Hönebach-Ronshausen – KSV Wetzlar (Haus des Gastes, Ronshausen)
  • Sa. 07.12. / 14:00 KSV Wetzlar II – KSG Hinterland (Kegelsportanlage)
  • So. 08.12. / 13:00 Lahnperle Limburg II – KSV Wetzlar III (Kegelsportzentrum Limburg-Linter)
  • So. 08.12. / 14:00 KSG Dillenburg-Herborn IV – KSV Wetzlar Damen (Bürgerstüble Niederscheld)