Im Saisonfinale der Damen geht es um die Vizemeisterschaft

23. Jan 2019 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

ksv_wetzlar_2x2Am Wochenende ist wieder Hochbetrieb auf den Bahnen der Kegelsportanlage Wetzlar in Hermannstein. Zunächst bestreiten am Samstag die Herren ihre Spiele gegen Dillenburg-Herborn (Hessenliga) und Marburg (Verbandsliga). Am Sonntag findet dann das Saisonfinale in der Damen-Hessenliga statt. Der KSV Wetzlar braucht hier eine Sieg gegen die Bundesliga-Reserve der Wiesecker um Vizemeister zu werden.

Hessenliga Herren

Im letzten Saison-Heimspiel geht es für die KSV-Herren gegen die KSG Dillenburg-Herborn darum, die zuletzt starke Serie fortzusetzen und Platz vier zu untermauern. Für Frank Koerner und seine Mannen heißt es aber die Spitzen der Gäste mit den Martinez-Brüdern Carlos und Javier, sowie den Neuzugängen Markus Nadzeyka (Siegen) und Oliver Weller (Lollar) in Schach zu halten.

Im Spitzenspiel kann Tabellenführer Mittelhessen gegen Allendorf (Lumda) noch einmal in Bedrängnis geraten. Erwischen die Gäste die Hausherren auf dem falschen Fuss kann sich unvorhergesehen die komplette Situation an der Tabellenspitze umkehren. Sontra sollte gegen Heringen Platz drei verteidigen können. Wettenberg greift in Fulda nach dem Strohhalm zu Klassenerhalt. Waldbrunn-Hadamar droht nach der schwachen Vorstellung in Wettenberg gegen Hönebach-Ronshausen ein weiterer Punktverlust.

Hessenliga Damen

Für die KSV-Damen zählt gegen den KC 87 Wieseck II nur ein Sieg. Martina Lehnhausen, Selina Petschel, Gabi Schäfer und Jasmin Wendt können sich einen Punktverlust leisten, um trotzdem am Ende hinter Meister Heuchelheim Vize zu werden. Hier kommt es zum einen darauf an, dass die Wetzlarerinnen ihre Leistung abrufen können, zum anderen, wen die Gäste aus dem Bundesligateam einsetzen.

Verbandsliga Süd Herren

Zwei Ziele hat der KSV II in dieser Saison noch und beide kann er dieses Wochenende erfüllen. Zu einem fehlt noch ein 3:0-Heimsieg und zum anderen möchte man das Tabellenende verlassen. Gegen die SKG 08 Marburg hat sich das Team um Sportwart Edgar Hardt somit einiges vorgenommen. Heuchelheim kann sich mit einem Sieg in Großen-Buseck vorzeitig zum Meister küren. Ein Punktgewinn reicht auch. Nur bei einer Heuchelheimer Niederlage hat Kirberg-Eisenbach mit einem Sieg in Hinterland nocht recherische Chancen. Die Partie Mittelhessen II gegen Nauheim hat nur noch statistischen Charakter.

weitere Herrenligen Süd/West

Die Ligen der Herren im Bezirk Süd/West bestreiten ihren letzten Spieltag. Die Mannschaften des KSV III und KSV IV konnten mehrfach nicht komplette antreten und mussten damit die Saison vorzeitig beenden.

Die Spiele der KSV-Mannschaften am Wochenende:
Damen

  • So. 27.01. / 10:00 KSV Wetzlar – KC 87 Wieseck II (Kegelsportanlage)

Herren

  • Sa. 26.01. / 13:30 KSV Wetzlar – KSG Dillenburg-Herborn (Kegelsportanlage)
  • Sa. 26.01. / 16:15 KSV Wetzlar II – SKG 08 Marburg (Kegelsportanlage)