Herren gewinnen in Dillenburg / Damen sind Meister

19. Jan 2020 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

KSV WetzlarIn der Hessenliga gelang der 1. Mannschaft der erwünschte aber nicht unbedingt erwartete Sieg bei der KSG Dillenburg-Herborn. Die Zweite tat sich schwer und musste den Zusatzpunkt der SKG 08 Marburg überlassen. Der KSV III gewann knapp bei KSF Hadamar II und vertagte damit die Titelentscheidung. Anders die Damen, die mit dem Kantersieg über den ESV Wetzlar Meister der A-Liga 2 sind.

Hessenliga
Ein geschlossene Mannschaftsleistung mit dem Tagesbesten Frank Koerner (833) und einem erneut starken Dominik Schmidt (820) sicherte den Überraschungssieg bei der KSG Dillenburg-Herborn. Die Tabellenbilanz mit jetzt +2 und Platz drei entspannt die Situation um Einiges und man kann ohne Druck in die Partie gegen Sontra gehen, während jetzt in Dillenburg das Abstiegsgespenst herungeistert.

Wettenberg verpasste knapp den Sieg bei Gute Fahrt Fulda, holte sich aber den Zusatzpunkt. Klar Heimsiege gab es für Sontra gegen Heuchelheim, Hönbach-Ronshausen gegen Waldbrunn-Hadamar und SKS 9 Fulda gegen Allendorf (Lumda).

Verbandsliga
Thomas Schindler (858) rettete der „Zweite“ zwei Punkte gegen Schlusslicht Marburg. Den Punktverlust konnte er nicht verhindern. Trotzdem ist man nun gesichert und kann im letzten Spiel in Großen-Buseck noch einmal angreifen.

Kirberg-Eisenbach gewann das Derby in Nauheim, bleibt aber weiter in der Verfolgerposition, da Mittelhessen II seinerseits drei Punkt aus Großen-Buseck mitnahm. Hinterland ist nach dem Sieg in Lollar Dritter.

A-Liga 1
Mit Jörg Steinmüller (708) und Jürgen Schmidt (675) setzte sich der KSV III mit 19 Holz Vorsprung bei Hadamar II durch. Theoretisch Chancen auf den Titel bestehen noch, aber da sich Dillenburg-Herborn III gegen Nauheim III keine Blöße gab, sind die drei Punkte Rückstand zu wohl doch viel.

A-Liga 2
Die Damen sind Meister und hoffen auf eine Änderung der Spielordnung, damit sie auch aufsteigen können. Beste bei Derbysieg gegen den ESV Wetzlar war Jasmin Wendt (812) mit persönlicher Saisonbestleistung, die wie ihre Mannschaftskolleginnen den Gästen keine Chance ließen.

 

Die Ergebnisse vom Wochenende

Herren

  • KSG Dillenburg-Herborn – KSV Wetzlar / 4788:4822 / 36:42 / 0:3 – Hessenliga
  • KSV Wetzlar II – SKG 08 Marburg / 4673:4615 / 39:39 / 2:1 – Verbandsliga Süd
  • KSF Hadamar II – KSV Wetzlar III / 2612:2631 / 18:18 / 0:3 – A-Liga Süd/West I
  • KSV Wetzlar Damen – ESV Wetzlar / 3034:2434 / 26:10 / 3:0 – A-Liga Süd/West II