Voll motiviert nach Niederscheld

17. Jan 2020 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

ksv_wetzlar_2x2Das Auswärtsspiel bei der KSG Dillenburg-Herborn geht die 1. Mannschaft des KSV Wetzlar ganz optimistisch an und will sich dort von den Minuspunkten lösen. Die „Zweite“ kann mit einem Sieg gegen die SKG 08 Marburg den Abstiegsrängen endgültig den Rücken kehren. Mit einen Sieg bei der KSF Hadamar III kann der KSV III die Meisterschaftsentscheidung auf den letzten Spieltag verschieben, während die Damen mit einem Erfolg über den ESV Wetzlar vorzeitig Meister werden.

Hessenliga

Im letzten Heimspiel präsentierte sich Gastgeber KSG Dillenburg-Herborn stark und auch im Vorjahr ging das Hessenligateam der Domstädter auf den Bahnen in Niederscheld leer aus. Trotzdem greifen Alexander Rohde, Frank Koerner und ihr Team nach Punkten. Der Auftritt in Heuchelheim hat Mut gemacht und ist Motivation um die Minuspunkte los zu werden.

Daneben könnten Waldbrunn-Hadamar bei Hönebach-Ronshausen und Allendorf (Lumda) bei SKS 9 Fulda unterstützend Auswärtspunkte holen. Für Wettenberg wird dies bei Gute Fahrt Fulda sicherlich schwer, für den Tabellenletzten Heuchelheim beim Tabellenführer Sontra nahezu unmöglich.

Verbandsliga
Gegen Schlusslicht SKG 08 Marburg ist der KSV II unter anderem mit Philipp Wagner, Benjamin Scheidt und Thomas Schindler favorisiert. Kann der Zusatzpunktverlust verhindert werden, hat man das seinige zum Klassenerhalt beigetragen. Dann hängt es nur vom Ausgang in der Hessenliga ab, ob man auch nächstes Jahr noch in der Verbandsliga spielt.

Die Titelentscheidung wird dieses Wochenende nichtg fallen. Auch wenn Mittelhessen II in Großen-Buseck gewinnen sollte, ist dies auch Verfolger Kirberg-Eisenbach in Nauheim zuzutrauen, zumal die Nauheimer zuletzt ihre Zweite verstärkt hatten. Hinterland kann mit einem möglichen Sieg in Lollar Platz drei festzurren.

A-Liga I
Nachdem alle Nachholspiele absolviert sind, kann die 3. Mannschaft beim KSF Hadamar II mit einen weiteren Auswärtssieg die theoretische Chance auf den Titel aufrecht erhalten. Spitzenreiter Dillenburg-Herborn III hat gegen Nauheim III auch noch nicht alle Punkte im trockenen.

A-Liga II
Nach dem Derby gegen den ESV Wetzlar werden Selina Petschel & Co. wohl auf den Titel anstoßen können. Die Wetzlarer Damen sollten hier nichts anbrennen lassen und sich mit einem Sieg uneinholbar an die Spitze setzen können.

Die Spiele der KSV-Mannschaften am Wochenende:

  • Sa. 18.01. / 14:00 KSG Dillenburg-Herborn – KSV Wetzlar (Bürgerstüble Niederscheld)
  • Sa. 18.01. / 15:00 KSV Wetzlar II – SKG 08 Marburg (Kegelsportanlage)
  • So. 19.01. / 10:00 KSF Hadamar II – KSV Wetzlar III (Stadthalle Hadamar)
  • So. 19.01. / 10:00 KSV Wetzlar Damen – ESV Wetzlar (Kegelsportanlage)