Ferienpass 2023

31. Jul 2023 | von | Kategorie: Allgemein

Natürlich haben wir uns auch in 2023 am Sommerferienprogramm der Stadt Wetzlar beteiligt und den Schülern und Schülerinnen wieder die Gelegenheit gegeben unsere „umwerfende“ Sportart in der Praxis kennenzulernen.

Neun Kinder im Alter von 10-14 hatten sich zum „Funkegeln beim KSV Wetzlar“ angemeldet und konnten konnten nach einer ganz kurzen (historischen) Einleitung zum Sportkegeln und dem Verein durch unseren Vorsitzenden Jochen bei diversen Kegelspielen wie „Pizza“, „Mensch Ärgere Dich Nicht“ und „Tannenbaum“ den keglerischen Bewegungsablauf spielerisch ausüben. Am Ende hatten alle Kinder auch dank der Unterstützung durch Bastienne nicht nur drei Stunden voller Spaß am Kegeln und den Kegelspielen, sondern auch bereits deutlich erkennbare Ergebnissteigerungen.