Auswärtssieg in Heuchelheim

14. Dez 2019 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

KSV WetzlarMit dem erhofften Sieg beim KSC Heuchelheim kann die 1. Mannschaft wieder etwas beruhigter in die restlichen Spiele schauen. Der KSV II war bei der SG Kirberg-Eisenbach chancenlos. Verletzungsbedingt und durch Absagen geschwächt verlor die Dritte das Spitzenspiel gegen die KSG Dillenburg-Herborn III. Die Damen können nach dem Kantersieg über den KSC Heuchelheim III den Meisterschaftssekt schon mal kalt stellen.

Hessenliga

Alex stark!!!

Der Auswärtssieg beim Tabellenletzten Heuchelheim kam zum richtigen Zeitpunkt. Damit kann man als Tabellendritter mit fast ausgeglichenem Punktekonto ins neue Jahr gehen und die kommenden Aufgaben gezielt angehen. Eine tolle Mannschaftsleistung mit guter Taktik und einem Alex Rohde (849) der die Bahn optimal traf machten den Unterschied. Hinzu kam die Nervenstärke des Schlussblocks, der den aufholenden Gastgebern genug entgegen setzten.

Sontra ließ mit Saisonbestleistung (5381) gegen Dillenburg-Herborn nichts anbrennen. Auch Gute Fahrt Fulda spielte fast Höchstzahl und ließ damit Allendorf (Lumda) nicht zum Zuge kommen. Wettenberg hatte gegen Waldbrunn-Hadamar Glück, dass die Gäste zwei schwache Zahlen lieferten und so nur den Zusatzpunkt entführten. Die Partie von SKS 9 Fulda gegen Hönebach-Ronshausen musste auf rund eines Bahndefekts abgebrochen werden und wird im Januar nachgeholt.

Verbandsliga
Obwohl die Zahlen in Kirberg diesmal nicht in die Höhe gingen, was die 12-Punkte-Zahl von Robin Faulhaber (806) zeigt, war für die „Zweite“ nichts zu holen. Benni Scheidt (742) verpasste zwei Spieler um eine Neun und konnte ebenso wie Philipp Wagner (733) und Thomas Schindler (719) nur den schwächsten der SG übertreffen. Es wurde trotzdem Platz fünf behauptet, aber die Großen-Buseck zog nach dem Punktgewinn in Hinterland nach Minuspunkten gleich. Die Spitze behauptete Mittelhessen II mit dem Sieg bei sich stark wehrenden Marburgern. Nauheim scheint die Zweite zu verstärken, konnte aber trotzdem drei Punkte gegen Lollar behaupten.

A-Liga 1
Der KSV III bekam die Absagen in der Hessenliga-Mannschaft vor einer Woche und weiterer an diesem Wochenende zu spüren. Zumal noch Verletzungspech mitspielte, ging das Spitzenspiel gegen Dillenburg-Herborn III klar verloren und der angestrebte Aufstieg muss wohl noch ein Jahr warten. Da half es nichs, dass Marie Lehnhausen (723) gut unterstützte.

A-Liga 2
Die Damen hingegen schüttelten mit Heuchelheim III den nächsten Verfolger klar ab. Mit der Ranglistenersten Selina Petschel (791) an der Spitze hätte die Gäste auch ohne verletzungsbedingte Abbrüche keine Chance gehabt. Aus den noch anstehenden zwei Spielen im neuen Jahr braucht die Mannschaft nur noch einen Punkt um Meister zu werden.

 

Die Ergebnisse vom Wochenende

Herren

  • KSC Heuchelheim – KSV Wetzlar / 4757:4774 / 37:41 / 0:3 – Hessenliga
  • SG Kirberg-Eisenbach – KSV Wetzlar II / 4601:4144 / 54:24 / 3:0 – Verbandsliga Süd
  • KSV Wetzlar III – KSG Dillenburg-Herborn III / 2554:2853 / 12:24 / 0:3 – A-Liga Süd/West I
  • KSV Wetzlar Damen – KSC Heuchelheim III / 3065:2084 / 26:10 / 3:0 – A-Liga Süd/West II