Punktgewinn im nachgeholten Derby

4. Mrz 2022 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

Wieder nutzte der KSV Wetzlar die Schwächen der Gastgeber

WETTENBERG Dass die Hessenliga-Kegler des KSV Wetzlar ihre Chancen nicht nutzen, kann ihnen in dieser Saison nicht nachgesagt werden. Auch beim KC 88 Wettenberg zeigten sie sich präsent und nahmen die Angebote zum Punktgewinn an.

Alexander Rohde (799) zog zwar zunächst gegen Kai Göbler (801) knapp den Kürzeren, daneben platzierte aber Frank Koerner (820) eine gute Zahl und machte die ersten Wertungen gut. Durch Jan Anders (856) erarbeiteten sich die Gastgeber einen schwer einzuholenden Vorsprung.

Auch nach Block zwei sah es noch nicht nach etwas Zählbarem aus. Da der für Rainer Scheidt aufgerückte Philipp Wagner (746) etwas Schwierigkeiten hatte und auch Dominik Schmidt (789) weder Christian Lenz (834) noch Tino Anders (793) etwas abnehmen konnten.

Da neben Kai-Uwe Schnell (806), der unter Koerners Zahl blieb, Ersatzmann Justus Flimm (736) den Angriffspunkt lieferte, mussten die Liberos der Domstädter nur diese Zahl für den Zusatzpunkt überbieten. Für Michel Andrick (775) und Edgar Hardt (794) stellte das kein Problem dar. Damit wahrte der KSV die Chance auf die Vizemeisterschaft.         

(T.W.)