Heimpremiere für KSV III & Damen

26. Sep 2019 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

ksv_wetzlar_2x2In der Hessenliga geht es für die 1. Mannschaft nach zwei knappen Heimsiegen zum Auswärtsspiel bei Gute Fahrt Fulda wo von einem Punktgewinn bis zu einer deutlichen Niederlage alles drin ist. Für den KSV II steht die Partie bei der KSG Hinterland an, wo in jedem Fall der Zusatzpunkt ins Visier genommen wird. Die Dritte will bei der Heimpremiere gegen Lahnperle Limburg II feiern und auch die Damen streben gegen die KSG Dillenburg-Herborn IV ihren ersten Sieg an.

Hessenliga

Am letzten Spieltag der Vorsaison verpasste die Hessenliga-Mannschaft nur knapp eine Zähler bei Gute Fahrt Fulda. Das möchten Edgar Hardt mit seine Team diesmal besser machen. Die Hausherren spielten bisher aber unberechenbar. Zunächst verloren sie mit desolater Leistung gegen Sontra um eine Woche später 160 Holz mehr zu erzielen und das Derby gegen SKS 9 deutlich zu gewinnen. Daher heißt es von Anfang an Druck auszuüben.

Tabellenführer Sontra wird in der derzeitigen Form auch gegen Allendorf (Lumda) die Spitze verteidigen können und einen Punktverlust vermeiden können. Auch Verfolger Hönebach-Ronshausen läuft nach den bisher gezeigten Leistungen keine Gefahr gegen Dillenburg-Herborn etwas abzugeben. Bei Aufsteiger SKS 9 Fulda muss Waldbrunn-Hadamar zeigen, ob sie weiter zum Favoritenkreis zu zählen sind. Im Derby zwischen Wettenberg und Heuchelheim sind die Gastgeber favorisiert.

Verbandsliga Süd

Der nächste Gegner der  2. Mannschaft, die KSG Hinterland weiß nach einigen Abgängen, Aufhörern und verletzungsbedingten Ausfällen nicht  so recht, wo sie jetzt stehen, zumal das erste Heimspiel auch noch verlegt wurde. Hier wollen die Steinmüllers mit Peter Vollmer-Braas die Gunst der Stunde nicht punktlos verstreichen lassen.

Die wie Hinterland noch punktlosen Marburger wollen gegen Großen-Buseck die ersten Punkte einfahren. Ihnen droht aber zumindest der Punktverlust, ebenso wie Nauheim im Spitzenspiel gegen die bärenstarke Zweitliga-Reserve von M85 Mittelhessen. Kirberg-Eisenbach sollte gegen Lollar einem sicheren Dreier entgegenblicken.

A-Liga I

Nachdem das erste Heimspiel des KSV III (gegen Bad Camberg) verschoben werden musste, steht gegen Lahnperle Limburg II die Heimpremiere auf dem Programm. Hier wollen Helmut Listmann, Jürgen Schmidt & Co. nicht nur den nächsten Sieg feiern.

Der Sprung an die Tabellenspitze wird nicht ganz gelingen, da im Spitzenspiel Dillenburg-Herborn III der Sieg bei Haiger II zugetraut werden  muss.

A-Liga III

Auf Mittwoch (18:00) wurde das erste Heimspiel der Damen verschoben. Schlusslicht Dillenburg-Herborn IV soll dabei für Selina Petschel, Jasmin Wendt und ihren Mitstreiterinnen ein machbarer Gegner sein.

In den Herbstferien sollen auch die anderen verschobenen Spiele nachgeholt werden. Somit hat man wohl erst Mitte Oktober ein klarers Tabellenbild.

Die Spiele der KSV-Mannschaften am Wochenende:

  • Sa. 28.09. / 14:00 Gute Fahrt Fulda – KSV Wetzlar (ESV-Kegelanlage Fulda)
  • Sa. 28.09. / 13:00 KSG Hinterland – KSV Wetzlar II (Bürgerhaus Dautphetal-Buchenau)
  • So. 29.09. / 11:00 KSV Wetzlar III – Lahnperle Limburg II (Kegelsportanlage)
  • Mi. 02.10. / 18:00 KSV Wetzlar Damen – KSG Dillenburg-Herborn IV (Kegelsportanlage)