Nach starkem Beginn wurde es eng

25. Sep 2019 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

Erneut behält der KSV Wetzlar nur knapp alle Punkte

WETZLAR Gegen den KSC Heuchelheim ging es, wie schon im letzten Heimspiel, äußerst eng um den Zusatzpunkt zu. Dabei hatten Alexander Rohde, mit dem ersten KSV-900er der Saison, und Frank Koerner mit 885 zu Beginn eigentlich für die notwendige Sicherheit gesorgt.

Dagegen setzte der Hessenliga-Rückkehrer durch Andy Kreiling (827) und Stefan Dittrich (804) Zahlen, die normalerweise keine Gefahr darstellen sollten. Mit 154 Holz Vorsprung war Richtung Gesamtsieg die Weichen gestellt.

Im Mittelblock starteten die Jubilare der Domstädter, denn nach dem Spiel wurden Michel Andrick für 250 und Philipp Wagner für 100 Ligenspieleinsätze im KSV-Trikot geehrt. Allerdings konnte im Spiel nur Michel Andrick (843) überzeugen, während Philipp Wagner (757) Schwierigkeiten hatte. Damit musste er seine Gegenspieler U18-Hessenmeister Christian Weeg (790) und Uwe Reuschling (797) ziehen lassen.

So entwickelte sich wieder ein an Spannung kaum zu überbietender Kampf um den Zusatzpunkt. Edgar Hardt (830) konnte sich nach starkem Beginn noch über der Vorgabe von Kreiling halten, an der Rainer Scheidt (825) trotz starker zweiter Halbzeit knapp scheiterte. Bei Heuchelheim konnte André Karll (796) nur Wagner übertreffen. Daneben machte Wolfgang Keil (842) von Beginn an Druck und verpasste, zur Freude der Wetzlarer, nur um ein Holz Andricks Zahl.

Nun hat man bis zum nächsten Heimspiel vier Wochen Zeit um sich wieder zu festigen, denn gegen noch stärkere Gegner wird es so nicht mehr reichen.

Die Überraschung des Spieltags ist sicherlich der Punktgewinn von Wettenberg bei Waldbrunn-Hadamar. Mit den klaren Heimsiegen von Hönebach-Ronshausen gegen SKS 9 Fulda und Allendorf (Lumda) gegen Gute Fahrt Fulda konnte man rechnen. Spitzenreiter Sontra unterlag hingegen knapp bei Dillenburg-Herborn, baute aber mit dem Punktgewinn, seinen Vorsprung weiter aus.

WETZLAR Die zweite Mannschaft des KSV Wetzlar fuhr gegen Gut Holz Lollar die ersten beiden Saisonpunkte ein.

Die Gäste sicherten sich aber durch die Zahlen von Kai Riedel (810) und Lukas Korn (804) den Zusatzpunkt. Die restlichen Lollarer wurden von Dominik Schmidt (808), Tim Steinmüller (796), Jörg Steinmüller (778), Thomas Schindler (777) und Thomas Wohlert (775) übertroffen, während Benjamin Scheidt (716) unerklärlicherweise überhaupt nicht ins Spiel fand und lediglich den letzten Wertungspunkt holte.

Im Spitzenspiel schenkte Mittelhessen II gegen Kirberg-Eisenbach den Zusatzpunkt durch eine schwache Zahl her. Die Angebote von Großen-Buseck konnte Nauheim nicht ausschlagen und holte seinerseits einen Punkt.

REISKIRCHEN Auch im zweiten Auswärtsspiel reichte es für die Damen des KSV Wetzlar bei M85 Mittelhessen III nur zum Gewinn der Einzelwertung.

Wie vor Wochenfrist lieferten die Hausherren mit Tim Bethke (826) und Christian Rasch (766) zwei Zahlen, an denen, Martina Lehnhausen (745), Selina Petschel (741), Lilo Listmann (685) die für die verhinderten Jasmin Wendt bzw. Gabi Schäfer einsprang und Marie Lehnhausen (622) nicht vorbei kamen. Die weiteren Spiele der Liga wurde in die Herbstferienzeit verlegt.