3x Wetzlar – Heuchelheim

2. Okt 2013 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

Dreimal heißt es an diesem Wochenende KSV Wetzlar gegen KSC Heuchelheim. Nach den Partien der 1. und 2. Herrenmannschaften in der Hessen- bzw. Bezirksoberliga treffen am Sonntag die 2. Damenmannschaften in der Verbandsliga aufeinander.

ksv_wetzlar_2x2

KSC Heuchelheim

Das Hessenligaspiel verspricht wieder Spannung, denn die Heuchelheimer knüpfen in dieser Saison nahtlos an ihre Auswärtsstärke der letzten Spielzeit an. Der KSV, der erneut auf den verletzten Felix Janson und diesmal auch noch auf Alexander Rohde und Jörg Steinmüller verzichten muss, kann wieder auf Peter Vollmer-Braas und Thomas Wohlert zurückgreifen. Daneben sollen Michel Andrick, Edgar Hardt, Stefan Hormel und Frank Koerner dafür sorgen, das alle Punkte in der Kegelsportanlage bleiben.Vor den Spitzen der Gäste Marco Wiegandt, Andy Kreiling und Burkhard Nöh ist man allerdings gewarnt
Gut Holz Allendorf (Lumda) will die Chance nutzen und die Heimniederlage mit einem Sieg bei Gute Fahrt Fulda wieder ausgleichen. Während M85 Mittelhessen gegen den KSC 77 Pilgerzell die Tabellenführung verteidigen sollte, muss der KC 88 Wettenberg gegen den ESV Ronshausen aufpassen, um nicht einen weiteren Punkt zu verlieren, zumal mit Klaus Künstling ein sicherer Punkter wohl nicht mehr zur Verfügung steht. Alle Neun Bosserode ist gegen die Zweitligareserve aus Sontra klarer Favorit.

Die Zweite bekommt auch die Ausfälle in der Ersten zu spüren und kann zudem nicht auf Tim Steinmüller zurückgreifen. Hier kehrt Thomas Schindler ins Team zurück und Thomas Becker rückt aus der 3. Mannschaft auf. Mit Felix Rohde und Michael Gerbershagen müssen sie sich gegenüber dem Punktverlust gegen Hinterland steigern um nicht gänzlich alle Aufstiegschancen zu verspielen.
Im Spitzenspiel ist Tabellenführer SG Stadtallendorf klarer Favorit gegen Aufsteiger KSC Dünsberg. Die KSG Dillebburg-Herborn II sollte mit einem Erfolg über Blau Weiß Haiger auf Platz 2 vorrücken. M85 Mittelhessen II muss zeigen, dass die guten Auswärtsleistungen auch gegen Vorjahrsmeister SG Großen-Buseck/Beuern reichen. Die KSG Hinterland II hat bei Gut Holz Lollar II gute Chancen auf den Zusatzpunkt.

ksv_wetzlar_2x2ksv_wettenberg_2x2In der Damen-Hessenliga kommt es zum Derby gegen den KC 88 Wettenberg. Eine Leistungssteigerung gegenüber dem leichten Auftaktsieg gegen Lollar ist sicher von Nöten, denn die Gäste können durch Romana Georg, Mareike Göbler und Darinka Höge gefährlich werden. Anke Eley, Gabi Schäfer und Johanna Theiß sowie Selina Petschel, die für die angeschlagene Heike Steinmüller aufläuft müssen wohl schon den einen oder anderen 800er abliefern.
Während Gut Holz Lollar beim KSV Baunatal wohl chancenlos ist, reist M85 Mittelhessen sich mit Siegabsichten zum KSC Heuchelheim.

Die Zweite ist gegen die Heuchelheimer Reserve klarer Favorit. Mit Martina Lehnhausen, Julia Lison, Nina Petschel und Mandy Schneider sind die Wetzlarerinnen stark aufgestellt und können die Tabellenführung übernehmen, wenn Blau Weiß Haiger beim KC 87 Wieseck II nicht gewinnt.

Die Spiele am Wochenende:

Damen

  • So. 06.10. / 10:00 KSV Wetzlar – KC 88 Wettenberg (Kegelsportanlage)
  • So. 06.10. / 11:45 KSV Wetzlar II – KSC Heuchelheim II (Kegelsportanlage)

Herren

  • Sa. 05.10. / 13:30 KSV Wetzlar – KSC Heuchelheim (Kegelsportanlage)
  • Sa. 05.10. / 16:15 KSV Wetzlar II – KSC Heuchelheim II (Kegelsportanlage)
  • So. 06.10. / 10:00 SG Großen-Buseck/Beuern II – KSV Wetzlar III (Kegelsportanlage Großen Buseck)
  • So. 06.10. / 10:00 KSG Hinterland III – KSV Wetzlar IV (Bürgerhaus Dautphetal-Buchenau)
  • So. 06.10. / 10:00 Blau Weiß Haiger II – KSV Wetzlar V (Stadthalle Haiger)
  • So. 06.10. / 11:45 SG Großen-Buseck/Beuern III – KSV Wetzlar VI (Kegelsportanlage Großen Buseck)