Heimspiele zum Jahresabschluss

13. Dez 2018 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

ksv_wetzlar_2x2Der letzte Spieltag vor der kurzen Pause über Weihnachten und den Jahreswechsel bringt noch mal Heimspiele für die KSV-Teams. Die Damen sind gegen Haiger favoirisiert. In der Hessenliga soll gegen Wettenberg wieder drei Punkte eingefahren werden. Die Zweite will nun auch gegen Hinterland gewinnen und das Nachholspiel in Großen-Buseck nicht kampflos abgeben. Der KSV III ist gegen Dillenburg-Herborn II gefordert.

Hessenliga Herren

Gegen Wettenberg ist für die 1. Mannschaft Wiedergutmachung angesagt. Nach dem Punktverlust gegen Sontra ist gegen Wettenberg eine Leistungssteigerung an Position fünf und sechs erforderlich bei Beibehaltung der guten Zahlen der ersten vier. Die Gäste sind, obwohl als erster Abstiegskandidat gehandelt, immer für eine Punktgewinn gut.

Mittelhessen wird in jedem Fall als Tabellenführer ins neue Jahr gehen. In Heringen haben sie aber gute Chancen die Spitzenposition auszubauen. Allendorf gegen Hönebach-Ronshausen und Sontra gegen Fulda sollten im Normalfall beide keine Punkte abgeben und die Verfolgerplätze behaupten. Spannend wird es sicherlich beim Gastspiel der Dillenburg-Herborner Spielgemeinschaft bei Waldbrunn-Hadamar.

Hessenliga Damen

Mit Blau Weiß Haiger kommt das punktlose Schlusslicht zu den Wetzlarer Damen. Einen Punktverlust dürfen sich die Frauen um Selina Petschel nicht leisten, denn die Bundesligareserve des KC 87 Wieseck kann, wenn sie alle Möglichkeiten ausschöpfen, Tabellenführer Heuchelheim ein zweites Mal schlagen.

Verbandsliga Süd Herren

.

Zunächst spielt der KSV II am Samstag sein Heimspiel gegen die KSG Hinterland. Mit einer vergleichbaren Leistung wie beim unerwarteten Sieg gegen Kirberg-Eisenbach sollten für Edgar Hardts Männer auch hier ein Sieg drin sein. Damit wäre der Anschluss an den vorletzten Platz wieder hergestellt. Im Nachholspiel am Sonntag in Großen-Buseck können dann bei einem direkten Konkurrenten um die Rote Laterne „doppelte“ Punkte gut gemacht werden.

Der voraussichtliche Meister Heuchelheim gegen Nauheim und Verfolger Kirberg-Eisenbach gegen Lollar sollten sich mit klaren Siegen aus dem Jahr verabschieden können. Mittelhessen II wird in Marburg sicher seine Auswärtsstärke ausspielen und Platz drei festigen können.

Bezirksliga Herren

Tabellenletzter gegen Spitzenreiter heißt es bei KSV III gegen Dillenburg-Herborn II. Trotz der größtmöglichen Differenz ist für den KSV III ein Sieg Voraussetzung und auch möglich, um sich die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren.

 

Die Spiele der KSV-Mannschaften am Wochenende:
Damen

  • So. 16.12. / 10:00 KSV Wetzlar – Blau Weiß Haiger (Kegelsportanlage)

Herren

  • Sa. 15.12. / 13:30 KSV Wetzlar – KC 88 Wettenberg (Kegelsportanlage)
  • Sa. 15.12. / 16:15 KSV Wetzlar II – KSG Hinterland (Kegelsportanlage)
  • So. 16.12. / 12:00 KSV Wetzlar III – KSG Dillenburg-Herborn II (Kegelsportanlage)

und das Nachholspiel

  • So. 16.12. / 10:00 Gut Holz Großen-Buseck – KSV Wetzlar II (Kegelsportanlage Großen Buseck)