KSV ist einer der „Sterne des Sports“

7. Sep 2018 | von | Kategorie: Lesenswertes & Wichtiges

Zum sechsten Mal (nach 2012, 2013, 2014, 2015 und 2016) wurde der KSV Wetzlar bei den „Sterne des Sports“ mit einer Auszeichnung bedacht. Das „beispielhafte gesellschaftliche Engagement“ wurde bei der regionalen Veranstaltung in der Zentrale der Volksbank Mittelhessen in Gießen mit einem Preisgeld von 750 € ausgezeichnet, das unser Vorsitzender Jochen und Jugendwartin Bettina freudig entgegen nahmen. Der hohe Stellenwert dieser Ehrung wird deutlich, wenn man die Größe des Bezirkes (Landkreise Lahn-Dill, Marburg-Biedenkopf, Gießen, Wetterau usw.) bedenkt.

Die „Sterne des Sports“ sind eine Auszeichnung, die vom Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die Volksbanken Raiffeisenbanken an Sportvereine für ihr soziales Engagement vergeben wird und mit Geldprämien kreative, innovative Maßnahme in Bereichen wie Gesundheit, Jugendarbeit, Integration, Gleichstellung würdigt. (www.sterne-des-sports.de)

Bettina nimmt vom Vorstandsvorsitzenden Dr. Peter Hanker und dem Regionaldirektor Wetzlar Peter Cornelius die Urkunde entgegen