Sind die nächsten Auswärtspunkte drin?

4. Jan 2018 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

ksv_wetzlar_2x2Nach dem erfolgreichen Jahresabschlus mit Punkten in Reiskirchen, stehen gleich am ersten Wochenende im neuen Jahr die nächsten aussichtsreichen Auswärtsaufgaben für die „Erste“ und „Zweite“ der Herren an. Der Zusatzpunkt sollte für die Hessenliga-Mannschaft auch bei Gute Fahrt Fulda drin sein. Das Verbandsliga-Team hoffte auf einen erneuten Ausrutscher der SKG 08 Marburg.

Hessenliga Herren

Will man den 4. Tabellenplatz behalten, ist zumindest der Zusatzpunkt im Spiel bei Gute Fahrt Fulda erforderlich. In den vergangenen Jahren glückte dies Frank Koerner & Co. meist. In dieser Spielzeit präsentieren sich die Gastgeber allerdings stabil, aber unser Team zeigte auswärts ebenfalls bisher Klasse. Ein spannender Ausgang ist zu erwarten.

Die drei Top-Teams treten alle auswärts an. Nuehof legte mit einem Sieg bei Schlusslicht Rommerz bereits vor. Mittelhessen will mit einem Erfolg bei Waldbrunn-Hadamar nachziehen, wird es aber ähnlich schwer haben, wie Sontra in Allendorf (Lumda). Wettenberg möchte sich mit einem Dreier gegen Heringen die Chance auf Platz acht offen halten.

Verbandsliga Herren

Die SKG 08 Marburg zeigte zuletzt immer mal wieder Schwächen wodurch es den Gegnern gelang Punkte oder gar Siege zu erringen. Offenbaren sie diese auch gegen den KSV II soll der zweite Auswärtspunkt gesichert und der Abschied vom Tabellenende eingeläutet werden. Auf die zuletzt in Reiskirchen gezeigte Leistung kann aufgebaut werden, zumal Thomas Schindler ins Team zurückkehrt.

Im Spitzenspiel zwischen Dillenburg-Herborn und Heuchelheim kann eine Vorentscheidung im Titelrennen fallen. Gelingt es dem Tabellenführer die Gäste ohne Punkte heim zu schicken, dürfte Heuchelheim den Titel abschreiben können. Während Mittelhessen II in Nauheim ein weiterer Auswärtspunkt zuzutrauen ist, scheint Hinterland bei Kirberg-Eisenbach chancenlos.
Die Spiele der KSV-Mannschaften am Wochenende:

Herren

  • Sa. 06.01. / 14:00 Gute Fahrt Fulda – KSV Wetzlar (ESV-Kegelanlage Fulda)
  • Sa. 06.01. / 13:00 SKG 08 Marburg – KSV Wetzlar II (Parkhaus Pilgrimstein, Marburg)