Schwere Aufgaben für die Herren / Derby der Damen

12. Okt 2016 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

ksv_wetzlar_2x2Am Oktoberfest-Wochenende des KSV Wetzlar stehen den Herren schwere Auswärtsspiel bevor. In der Hessenliga hat die „Erste“ beim Ligafavoriten Alle Neun Bosserode nur Außenseiterchancen. Der KSV II muss beim KC 87 Wieseck auch stark spielen um etwas Zählbares zu erreichen. In der Damen-Hessenliga heißt es KSV I gegen KSV II.

Hessenliga Herren

Bis vor Kurzem konnte man in Raßdorf immer mal hoffen, dass Alle Neun Bosserode mehrere Angebote macht, die man zum Punktgewinn nutzen kann. Mit der Verstärkung durch Andreas Sekulla und Christian Stein schwindet diese Chance für die Gäste immer mehr. Trotzdem will die 1. Mannschaft versuchen, beim Meisterschaftskandidaten die wenigen Angriffspunkte zu nutzen. Gegen Tobias Brill, Michael Reith & Co. wollen Michel Andrick, Thomas Becker, Frank Koerner, Alex Rohde und Rainer Scheidt nicht kampflos die Segel streichen.

Im Spitzenspiel kann Gut Holz Allendorf (Lumda) nur die Führung behalten, wenn sie bei der KSG Blau-Gelb 99 Neuhof punkten, was in Anbetracht der zuletzt geziegten Heimleistung nicht ausgeschlossen werden darf. Meteor 85 Mittelhessen sollte gegen Gute Fahrt Fulda seinen ersten 3:0-Heimerfolg einfahren können. Auch die SKG Sontra dürfte gegen den KC 88 Wettenberg keine Schwierigkeiten haben, ohne Verlustpunkt aus der Partie zu kommen. Im Kellerduell hofft Gut Holz Rommerz auf die Rückkehr von Jo Fuß um gegen den ESV Ronshausen bestehen zu können.

Hessenliga Damen

ksv_wetzlar_2x2Das vereinsinterne Hessenliga-Derby sollte klar an die 1. Mannschaft gehen. Dies könnte im Idealfall auch den Sprung auf Platz zwei bedeuten, wenn es der KSG Dillenburg-Herborn gelingt, beim KC 88 Wettenberg zu punkten. Der KC 87 Wieseck II dürfte beim Spitzenreiter KSC Heuchelheim keine Chance haben.

Die Aufstellung der beiden Wetzlarer Teams wird kurzfristig entschieden. Vorgesehen sind für die 1. Mannschaft: Anke Eley, Selina Petschel, Gabi Schäfer und Mandy Schneider, für den KSV II: Heidi Gützlaff, Marie + Martina Lehnhausen und Nina Petschel. Heike Steinmüller steht nicht zur Verfügung.

Verbandsliga Herren

ksv_wieseckBeim KC 87 Wieseck ist von einer deutlichen Niederlage bis zum sicheren Punktgewinn für die „Zweite“ alles drin. Viel hängt von den Zahlen der Gastgeber ab. Trotzdem haben Patrick Petschel, Thomas Schindler, Jörg Steinmüller, Niklas Theiß, Peter Vollmer-Braas und Jörg Wehrenfennig sicherlich das Potential um den Zusatzpunkt mitzuspielen. Mit Philipp Wagner und den Hardt-Brüdern fehlen, durch den Herbstferienbeginn, allerdings Leistungsträger.

Das Topspiel des Tages ist das Aufeinandertreffen der angeschlagenen Hessenliga-Absteiger KSC Heuchelheim und SKG 08 Marburg. Geben die Heuchelheimer erneut Punkte ab, ist für sie der Meisterschaftszug wohl schon abgefahren. Tabellenführer SKC Waldbrunn-Hadamar könnte beim SV Nauheim erstmals in dieser Saison leer ausgehen. Ob mit der KSG Hinterland in dieser Saison noch zu rechnen  ist, wird sich bei Gut Holz Lollar zeigen, denn nur in normaler Verfassung ist ein Punkt drin. Der KSG Dillenburg-Herborn ist bei der SG Kirberg-Eisenbach ein Zähler zuzutrauen.

Bezirks-/A-Liga Herren

Beim Schlusslicht KC 88 Wettenberg II hofft der KSV III, verstärkt mit Alex Rohde, den Anschluss an die Spitzengruppe herzustellen.

Die 4, Mannschaft könnte bei der KSG Dillenburg-Herborn IV für eine Überraschung sorgen.
Die Spiele der KSV-Mannschaften am Wochenende:

Damen

  • So. 16.10. / 13:00 KSV Wetzlar IKSV Wetzlar II (Kegelsportanlage)

Herren

  • Sa. 15.10. / 14:00 Alle Neun Bosserode – KSV Wetzlar (Kegelzentrum Wildeck-Raßdorf)
  • So. 16.10. / 10:00 KC 87 Wieseck – KSV Wetzlar II (Kegelsportanlage Am Ried, Wieseck)
  • So. 16.10. / 11:45 KC 88 Wettenberg II – KSV Wetzlar III (Bürgerhaus Wettenberg-Wißmar)
  • So. 16.10. / 10:00 KSG Dillenburg-Herborn IV – KSV Wetzlar IV (Bürgerstüble Niederscheld)