Bronze für Johanna

12. Jun 2016 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

Deutsche Meisterschaft in Oberthal

dm_2016_logo_3x2Mit Platz vier im Zwischenlauf schaffte Titelverteidigerin Johanna Theiß den Sprung ins Finale des Einzel der weiblichen U24. Nach verpatztem Beginn und toller Aufholjagd sprang am Ende noch die Bronzemedaille heraus.

Einzel u24 weiblich – Zwischenlauf und Finale

Den Zwischenlauf überstand Johanna Theiß (849) trotz Platz vier sicher und schaffte mit der überragenden Svenja Lamberth (907, Nordsaar), Katharina Schmitz (879, Aachen) und  Sarah Ziemke (855) den Finaleinzug. Christina Vogel (813, Waldbrunn) schied als Siebte aus. Im entscheidenden Durchgang patzte Johanna (822) auf der ersten Bahn und geriet deutlich ins Hintertreffen. Mit einer Leistungssteigerung kämpfte sie sich noch an Sarah Ziemke (821) vorbei und sicherte sich einen Platz auf dem Treppchen. An die enteilten Katharina Schmitz (843) und die neue Meisterin Svenja Lamberth (848) kam sie aber nicht mehr heran.

Schmitz - Lamberth - Theiß - Ziemke

Schmitz – Lamberth – Theiß – Ziemke

Bei der männlichen U24 schied als letzter Hesse Michael Reith (866, Bosserode) auf Platz fünf, mit großem Rückstand auf den Vierten (922), im Zwischenlauf aus. In allen drei Durchgängen beherrschte Johanna’s Freund Robin Schrecklinger (Mittelsaar, 932-934-940) und wurde verdient Meister vor Robert Heinichen (903, Duisburg).

Ebenfalls auf Rang fünf im Zwischenlauf verpasste Sabrina Brill (Wieseck) den Finaleinzug bei den Damen. Dort setzte sich dann Titelverteidigerin Elke Radau-Lambert (Mittelsaar) durch. Überraschungsmeister der Herren wurde Mike Mertsch (Kamp-Lintfort) vor drei Spielern des KV Nordsaar.

Alle Ergebnisse in der Übersicht