Gelungener Rückrundenstart

18. Nov 2017 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

KSV WetzlarUngefährdet setzte sich die 1. Mannschaft der Herren gegen Hessenliga-Aufsteiger SKC Waldbrunn-Hadamar durch. Der KSV II und die Damen haben dieses Wochenende frei. Die Dritte der Herren spielte schwach und verlor den Zusatzpunkt

Michel Andrick zeigt sich gefestigt

Hessenliga Herren

Erwartungsgemäß konnte vom SKC Waldbrunn-Hadamar U23-Nationalspieler Janis Schmidt (856) die KSV-Spieler in Bedrängnis bringen und nur der Mannschafts-Oldie Rainer Scheidt (874) konnte ihn halten. Dahinter reihten sich von Thomas Becker (855) bis Michel Andrick (848) vier Wetzlarer ein. Allerdings konnte die Gäste nur mit zwei weiteren Spieler lediglich das schwächste Wetzlarer Resultat übertreffen und waren damit weit vom Zusatzpunkt entfernt. Damit rückte die „Erste“ auf Rang fünf vor und ist erstmals in dieser Spielzeit in der oberen Tabellenhälfte.

Die Spitzenreiter mussten sich mit zum Teil glücklichen Auswärtspunkten begnügen. Bei Sontra brachte eine Spitzenzahl den Zähler in Wettenberg. Mittelhessen nutzte konsequent die wenigen Schwachstellen bei Fulda aus. So konnte Neuhof mit dem Dreier über Allendorf (Lumda) aufrücken. Im Tabellenkeller verliert Rommerz nach dem Punktgeverlust gegen Heringen langsam den Anschluss.

Hessenliga Damen

Nachdem unsere Damen im vorgezogenen Spiel gegen Heuchelheim verloren, zog jetzt Wettenberg auf Platz zwei vorbei. Sie gewannen ihr Auswärtsspiel kampflos, da Haiger abgesagt hat.

Verbandsliga Herren

Am ersten Spieltag der Rückrunde war der KSV II spielfrei und musste registrieren, dass Lollar, der nächste Gegner der Zweiten, mit dem Punktgewinn in Nauheim aufholte. Ebenfalls den Zusatzpunkt gewann das auswärtsstarke Mittelhessen II bei Mitfavorit Heuchelheim. Kirberg-Eisenbach gab sich beim Kantersieg über Marburg keine Blöße, ebenso wie Tabellenführer Dillenburg-Herborn, das angeführt von Javier Martinez (906) Hinterland keine Chance ließ.

Bezriksliga II Herren

Keiner der 3. Mannschaft spielte gegen Lollar III sein Leistungsvermögen aus. So konnten Benjamin Scheidt (739, Reiner Nokielski (736), Jürgen Schmidt (735) und Dominik Schmidt (718) sowohl Andreas Willert (784) als auch Michael Riedel (773) nicht halten. Damit ging der Zusatzpunkt an die Gäste, die durch zwei schwache Zahlen aber keine Siegchancen hatten.

Vorne kämpfen Dillenburg-Herborn II und Wettenberg II Kopf-an-Kopf um den Titel und schickten Marburg III bzw. Haiger mit Höchststrafen auf die Heimreise.

 

Die Ergebnisse vom Wochenende

Damen

  • KSV Wetzlar I – KSC Heuchelheim / 3053:3199 / 15:21 / 0:3 – Hessenliga

Herren