Spiele abgesagt

29. Sep 2018 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

KSV Wetzlar Auf Grund eines Bahndefektes, der kurz vor der Hessenligapartie gegen Sontra auftrat, wurde das Spiel und das nachfolgenden Aufeinandertreffen in der Verbandsliga abgesagt. Nachholtermine stehen noch nicht fest. Auch das Spiel des KSV IV gegen Nauheim wird an einem anderen Tag ausgetragen. Die Dritte spielte gegen Nauheim II auf den Bahnen 1 + 2. Die Damen gewannen erwartungsgemäß in Haiger.

Hessenliga Herren

Die Sontraner ware schon in der Kegelsportanlage, als festgestellt wurde, dass Bahn 4 spinnt. Die Reparatur konnte nicht kurzfristig erfolgen und ein Wettkampf nur auf 2 Bahnen kam nicht in Frage. Nun gilt es einen Nachholtermin zu finden.

Die Überraschung des Spieltags war sicher der nur knappe Punktgewinn von Tabellenführer Mittelhessen bei starken Wettenbergern. Auch der Punktgewinn von Waldbrunn-Hadamar in Allendorf (Lumda) war nach dem bisherigen Saisonverlauf nicht unbedingt zu erwarten. Heringen präsentierte sich auch gegen Dillenburg-Herborn weiter stark und auch Hönebach-Ronshausen gab sich keine Blöße gegen Fulda.

Hessenliga Damen

In Haiger war das Spiel nach dem ersten Block bereits entschieden, als die Startspielerin der Heimmannschaft verletzt aufgeben musste. Hasmin Wendt (722) war Wetzlars Beste und ach Gabi Schäfer (713) und Martina Lehnhausen (680) wurden nur von Rita Sauerwald (719) angegriffen. Heuchelheim verteidigte mit dem Sieg gegen Wieseck II die Spitze.

Verbandsliga Herren

Auch das Spiel der Zweiten gegen Kirberg-Eisenbach fiel dem Bahndefekt zum Opfer und wird später ausgetragen. Marburg gewann gegen Lollar sein erstes Spiel und übergab die rote Laterne somit an den KSV II. Heuchelheim setzte sich deutlicher als erwartet gegen Hinterland durch und bleibt vorne. Großen-Busecks Heimpremiere gegen Nauheim endete mit einem Punktverlust.

Bezirksliga Herren

Der KSV III einigte sich Mit Nauheim II das Spiel auf zwei Bahnen auszutragen. Hier zeigte Niklas Theiß (832) eine ganz starke Vorstellung und auch Benjamin Scheidt (796) und Edgar Hardt (794) ließen den Gästen keine Chance. Dillenburg-Herbon II setzte sich mit einem Sieg bei Lollar II an die Spitze, da gleichzeitig Allendorf (Lumda) II unerwartet sein Spiel in Hadamar absagte und Mttelhessen III bei Hinterland II leer ausging.

A-Liga Herren

Für die 4. Mannschaft bleibt es ein Ligastart mit Ruckeln, den auch deren Spiel konnte nicht stattfinden. Haiger konnte im Spitzenspiel gegen Limburg II knapp eine Niederlage verhindern und sich damit an die Spitze setzen.

Die Ergebnisse vom Wochenende

Damen

  • Blau Weiß Haiger – KSV Wetzlar / 2325:2712 / 15:21 / 0:3 – Hessenliga

Herren