KSV Wetzlar verliert gegen starke Gäste des M85 Mittelhessen

11. Dez 2023 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

Im Spiel des Spieltags empfingen die Domstädter auswärtsstarke Gäste zum Derby. Von Anfang an spielten die Männer aus Reiskirchen groß auf und setzten den Startblock der Gastgeber enorm unter Druck. Besonders gut kam der Tagesbeste Michael Buhl mit den Bahnen zurecht und erzielte bärenstarke 914 Holz. Weder Michel Andrick (804), noch Frank Koerner (847) konnten Buhl das Wasser reichen. Der weitere Gästespieler Kai Bolte landete bei 825 und die Hausherren liefen einem Rückstand von 88 Holz hinterher. Auch im Mittelblock hatten die Wetzlarer Probleme den Gegner in den Griff zu bekommen und den Rückstand zu reduzieren. Dominik Schmidt lieferte mit 841 wieder einen guten Durchgang ab, wobei Stefan Hormel oft das nötige Glück für die 9er fehlte und er mit 781 Holz sichtlich enttäuscht war. Die Gäste Oliver Kahl (814) und Ex-Wetzlarer Alexander Lehnhausen (884) hingegen spielten weiterhin frei auf und vergrößerten den Vorsprung auf solide 165 Holz. Der Wetzlarer Schlussblock hatte nichts mehr zu verlieren und feuerte aus allen Rohren. Auf Gästeseite zeigten René Junge (819) und Rolf Rohrbach (816) wenig Gegenwehr. Jedoch zeigten die Wetzlar Rainer Scheidt (884) und Edgar Hardt (877) große Moral und schrumpften den Vorsprung der Gäste auf 39 Holz. Somit entführte Meteor 85 verdient die 3 Zähler und hat nun ein ausgeglichenes Punktekonto. Der KSV reist am letzten Spieltag im Jahr 2023 zur KSG Dillenburg-Herborn und strebt dort den Auswärtspunkt an.

KSV 2 hat keine Chance gegen Lollar 2

Im letzten Heimspiel des Jahres empfing der KSV die Mannschaft Gut Holz Lollar 2. Im Startblock spielten Paula Keller (584) und Zoe Shania Koschmieder (550). Leider konnten sie gegen Markus Schmidt (669) und Leon Schäfer (658) keine Paroli bieten. Im Schlussblock zeigte Tobias Stöhr mit 593 wieder eine gute Leistung. Blockpartner Harold Jack spielte mit 710 Holz die zweitbeste Tageszahl. Allerdings waren die Zahlen gegen Michael Volk (711) und Peter Hochmuth (754) zu wenig, um Punkte zuhause zu behalten. Der KSV Wetzlar 2 bleibt damit am Tabellenende.