KSV Damen kommen gegen Liganeuling unter die Räder

19. Dez 2023 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

Am 10. und damit letzten Spieltag des Jahres empfingen die Bundesligakeglerinnen die Gäste des KV Gelsenkirchen. Bis auf Jasmin Wendt traten die Damen des KSV in Bestbesetzung an und man konnte gespannt sein, was die Partie für einen Verlauf nimmt. Im Startblock schickten die Gastgeber U18 Weltmeisterin Lea Steinmüller und Luna-Marie Pfeiffer ins Rennen, die sich mit Corinna und Simone Ifland duellierten. Gegen Simone (757) konnten Steinmüller (733) und Pfeiffer (764) noch Paroli bieten. Allerdings spielte Corinna an diesem Tag in einer anderen Liga und sie erzielte mit 895 Holz einen neuen Bahnrekord für Auswärtige. Mit einem ordentlichenRückstand ging es dann in den Mittelblock. Dort kämpftenLuna-Marie Pfeiffer mit Leah Steinmüller und Corinna mit Simone Ifland um weitere Hölzer. Sowie Evelyn Weigandt mit Gabriele Schäfer und Daniela Tönsmann mit Jasmin Thon. Das Ifland-Gespann zeigte auch im Team-Doppel eine starke Leistung und sie erzielten 829 Holz. Die Mannschaftskolleginnen Tönsmann/Thon erkegelten 792 Holz und erhöhten weiter den Vorsprung. Steinmüller/Pfeiffer (740) spielten auf ähnlichem Niveau, wie im Startblock, aber auch Weigandt/Schäfer (727) agierten unter ihren Möglichkeiten. Im Schlussblock spielten auf Wetzlarer Seite Selina Petschel (700) und Gabriele Schäfer (753). Leider mussten sie sich auch im Schlussduell gegen Jasmin Thon (777) und Daniela Tönsmann (828) geschlagen geben und konnte keine Gegenwehr aufbringen. Nun gilt es über die Feiertage neuen Mut zu schöpfen, um sich in den weiteren Wettkämpfen möglichst teuer zu verkaufen.

13. Spieltag der KSV Herren im Auswärtsspiel bei KSG Dillenburg-Herborn wurde aufgrund von kurzfristiger Erkrankungen zunächst verlegt.