KSV-Teams wollen in der Tabelle klettern

18. Okt 2019 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

ksv_wetzlar_2x2Die Hessenliga-Mannschaft strebt im dritten Heimspiel gegen dies KSG Dillenburg-Herborn den dritten Dreier an. Der KSV II muss mit der SG Kirberg-Eisenbach einen ganz dicken Brocken aus dem Weg räumen. Die Dritte will beim direkten Titelkonkurrenten KSG Dillenburg-Herborn III punkten. Für die Damen könnte bei Heuchelheim III ein sieg ehrausspringen.

Hessenliga

Große Schwächen darf sich die „Erste“ gegen Dillenburg-Herborn nicht leisten, aber die Trainingseindrücke von Michel Andrick, Edgar Hardt & Co. sind vielversprechend. Die Gäste mit der besten Frau der Liga, Darinka Höge dürfen aber in keinem Fall unterschätzt werden, denn auch die beiden spanischen WM-Teilnehmer Carlos und Javier Martinez kennen die Wetzlarer Bahnen gut. Mit einen Sieg will man an den beiden Fuldaer Mannschaften vorbeiziehen.

SKS 9 in Allendorf (Lumda) und Gute Fahrt in Wettenberg gehen im Normalfall leer aus. Beim Schlusslicht Heuchelheim kann Tabellenführer Sontra einen weiteren Schritt Richtung Titel machen. Die Gastgeber müssen in der zuletzt gezeigten Form eine Niederlage einkalkulieren. Hönebach-Ronshausen fühlt Waldbrunn-Hadamar auf den Zahn und stellt den schwach gestarteten SKC vor eine weitere Aufgabe.

Verbandsliga Süd

Die 2. Mannschaft hat mit der SG Kirberg-Eisenbach den zweiten Titelanwärter zu Gast, der allerdings schon ungeplante Punkte liegen ließ. Anders als im Spiel gegen Mittelhessen II soll diesmal von Beginn an dagegen gehalten werden und zumindest die zwei Siegpunkte behalten werden.

Damit könnte man die rote Laterne an Marburg weiterreichen, denen bei Mittelhessen II nur Außenseiterchancen eingeräumt werden können. Nauheim kann nur mit einem eher unwahrscheinlichen Sieg in Lollar die Tabellenführung behalten. Hinterland ist in Großen-Buseck ein Punkt zuzutrauen.

A-Liga I

Mit dem Sieg im Nachholspiel (gegen Bad Camberg) ist der KSV III Tabellenführer und tritt nun zum Spitzenspiel beim Zweiten Dillenburg-Herborn III an. Hier sollte für das Team von Helmut Listmann zumindest der Zusatzpunkt drin sein.

A-Liga II

Beim Tabellennachbar Heuchelheim III möchte das Damen-Team den drei Punkten aus dem Nachholspiel einen weiteren Sieg folgen lassen. Damit könnten sie an Spitzenreiter Großen-Buseck II (diesmal spielfrei) und Mittelhessen III (gegen ESV Wetzlar) heranrücken.

Die Spiele der KSV-Mannschaften am Wochenende:

  • Sa. 19.10. / 13:30 KSV Wetzlar – KSG Dillenburg-Herborn (Kegelsportanlage)
  • Sa. 19.10. / 16:15 KSV Wetzlar II – SG Kirberg-Eisenbach (Kegelsportanlage)
  • So. 20.10. / 12:00 KSG Dillenburg-Herborn III – KSV Wetzlar III (Bürgerstüble Niederscheld)
  • So. 20.10. / 10:00 KSC Heuchelheim III – KSV Wetzlar Damen (Sporthalle Heuchelheim)