KSV konnte nicht in Bestbesetzung antreten

2. Okt 2019 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

500. Ligenspieleinsatz von Helmut Listmann

FULDA Gleich zwei Ausfälle konnte der KSV Wetzlar im Spiel bei Gute Fahrt Fulda nicht verkraften. Die Niederlage fiel deutlich aus. Der erhoffte Zusatzpunkt war in weiter Ferne.

Nach der ferienbedingten Absage von Alexander Rohde mussten die Domstädter bei Gastspiel in Fulda kurzfristig auch Philipp Wagner ersetzen. Das Fehlen der auswärtsstarke Akteure konnte letztlich nicht kompensiert werden, obwohl Frank Koerner (769) und Michel Andrick (766) zu Beginn mit ihren Wertungen gegen Joachim Mehler (758) Hoffnungen aufkeimen ließen. Gegen den am diesen Tag stärksten Gastgeber Markus Chowanietz (822) waren sie aber machtlos.

Die aus der „Zweiten“ aufgerückten Dominik Schmidt (736) und Jörg Steinmüller (735) konnten dann gegen Matthias Erb (749) nicht nachlegen und mussten dann aber mit ansehen, wie sich Michael Wieczorek (793) an allen vorbei schob.

Als dann auch noch Carsten Warnecke (772) neben dem starken Michael Mehler (813) alle Wetzlarer übertrumpfte war die deutliche Niederlage besiegelt. Da machte es nichts, dass neben dem aufopfernd kämpfenden Rainer Scheidt (758), Edgar Hardt (695) überhaupt keine Einstellung zu den Bahnen fand.

Der einzige weitere verlustpunktfreie Heimsieg gelang Spitzenreiter Sontra gegen Allendorf (Lumda). Dagegen mussten die anderen bisher heimstarken Teams die Zusatzpunkte ziehen lassen. Die Partien Hönebach-Ronshausen gegen Dillenburg-Herborn, Wettenberg gegen Heuchelheim und SKS 9 Fulda gegen Waldbrunn-Hadamar endeten alle 2:1,

DAUTPHETAL Die zweite Mannschaft des KSV Wetzlar musste bei der KSG Hinterland nicht nur die Abordnungen an das Hessenliga-Team ersetzen.

Im ersten Heimspiel der KSG Hinterland konnte die ersatzgeschwächte „Zweite“ die Gastgeber daher nicht überraschen. Hier konnte zu Beginn Peter Vollmer-Braas (795) überzeugen und schon eine Wertung gut machen, die Benjamin Scheidt (775) um ein Holz verpasste. Auch die restlichen Hinterländer spielten über 775 bis hin zu 849 (Ulrich Piechaczek) so dass nur eine weitere Einzelwertung heraussprang. Rainer Nokielski (762) und Tim Steinmüller (758) waren zwar noch in Schlagdistanz, Die kurzfristig eingesprungene Heike Steinmüller (724) und Harold Jack (672) aber zu weit weg.

Im Spitzenspiel holte Mittelhessen II beim SV Nauheim überraschend sicher den Zusatzpunkt. Diesen gab ebenso unerwartet Mitfavorit Kirberg-Eisenbach gegen das Überraschungsteam aus Lollar ab.

Der Ehrenvorsitzende Horst Wohlert überreicht eine Kugel mit persönlicher Gravur

WETZLAR Beim hohen Sieg des KSV Wetzlar III gegen Lahnperle Limburg II absolvierte Helmut Listmann seinen 500. Ligenspieleinsatz in den Farben der Domstädter.

Thomas Wohlert (782), Jubilar Helmut Listmann (737), Jürgen Schmidt (702) und Lilo Listmann (692) ließen nur eine Wertung durch Bernhard Steinmann (701) zu. Damit ist man weiter verlustpunktfrei und nur durch ein ausstehendes Spiel hinter Dillenburg-Herborn III platziert.
Listmann hatte seinen ersten Einsatz in einem Klubligenspiel für eine Mannschaft des KSV Wetzlar in der Spielzeit 1980/81. Danach spielte er von der C-Klasse bis in die 2. Bundesliga in allen Mannschaften. Krankheiten und Verletzung forderten zwischenzeitlich mehrjährige Pausen, aber jetzt ist der 68jährige wieder voll dabei.