Hält die Erfolgsserie?

9. Jan 2019 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

ksv_wetzlar_2x2Die Hessenliga-Herren wollen in Heringen ihre kleine Serie von Auswärtspunktgewinnen fortsetzen. Die Damen hoffen im Spitzenspiel in Heuchelheim auf den Zusatzpunkt. Der KSV II ist spielfrei und der KSV III steht vor dem Abstieg.

Hessenliga Herren

Auf den anspruchsvollen Bahnen in Heringen streben die Wetzlarer eine Wiederholung des Punktgewinns des Vorjahres an. Damit würde die Serie von zuletzt zwei Erfolgen über die Einzelwertung fortgesetzt. Wieder mit Alex Rohde will man die Spitzen der Osthessen mit Philipp Karalus, Holger Klotzbach und Christian Stein angreifen.

Mittelhessen hat gute Chancen seine Spitzenposition auszubauen. Ob es bei Hönebach-Ronshausen zu einen oder mehr Punkten reicht hängt stark davon ab, ob der Meisterschaftkandidat in Bestbesetzung antreten kann. Allendorf (Lumda) sollte mit einem klaren Sieg über Fulda wieder an Sontra vorbeiziehen, denen bei der wiedererstarkten KSG Dillenburg-Herborn wohl nicht mehr als ein Punktgewinn gelingen sollte. Wettenberg benötigt gegen Waldbrunn-Hadamar schon drei Punkte um sich die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren.

Hessenliga Damen

Im Spitzenspiel beim Meister KSC Heuchelheim hoffen die KSV-Damen auf den Zusatzpunkt. Ansonsten könnte die Bundesliga-Reserve der Wiesecker mit einem zu erwartenden Sieg in Haiger vorbeiziehen.

Verbandsliga Süd Herren

Für den KSV II geht auch dieses Wochenende das neue Jahr noch nicht los, da sie lt. Spielplan spielfrei sind. Die Spitzenpartie steigt in Heuchelheim, wo die Reserve von M85 Mittelhessen beim Tabellenführer zu Gast ist. Gelingt hier ein Auswärtssieg wäre das Titelrennen noch einmal vollständig offen. Dazu müsste aber Kirberg-Eisenbach bei den zuletzt immer stabiler auftretenden Marburgern gewinnen. Lollar könnte sich mit einem Punkt in Nauheim vor dem Gegner halten. Großen-Buseck droht gegen Hinterland zumindest ein Punktverlust.

Bezirksliga Süd Herren

Nur ein Sieg bei der KSG Hinterland II könnte der KSV III noch die theoretische Chance auf den Klassenerhalt erhalten. Im Spitzenspiel kann sich Dillenburg-Herborn II gegen Allendorf (Lumda) II mit mindestens 2 Punkten vorzeitig zum Meister küren.

Die Spiele der KSV-Mannschaften am Wochenende:
Damen

  • So. 13.01. / 10:00 KSC Heuchelheim – KSV Wetzlar (Sporthalle Heuchelheim)

Herren

  • Sa. 12.01. / 14:00 Eintracht Heringen – KSV Wetzlar (Bürgerhaus Heringen)
  • KSV Wetzlar II spielfrei
  • So. 13.01. / 10:00 KSG Hinterland II – KSV Wetzlar III (Bürgerhaus Dautphetal-Buchenau)