Gut Holz bei LAG-Kegelmeisterschaften der hessischen Werkstätten in Wetzlar
28. Jul 2023 | von Michel Andrick | Kategorie: Aktuelle NachrichtenSpannung auf der Kegelsportanlage des KSV Wetzlar in Hermannstein: Zwölf Mannschaften aus Hessen folgten der Einladung der Landesarbeitsgemeinschaft der Werkstätten für behinderte Menschen in Hessen e.V. (LAG/WfbM) und traten am 4. Juli gegeneinander an. In drei Leistungsklassen ging es an dem Tag um die LAG Kegelmeisterschaften 2023 der hessischen Werkstätten unter organisatorischer Federführung der Lebenshilfe Wetzlar-Weilburg e. V. Nach der Vorrunde am Vormittag fand nach dem Mittagessen das Finale statt.
In der Leistungsklasse F1 belegten die Sportler:innen der Werkstatt Florentine der Lebenshilfe Wetzlar-Weilburg e. V. Platz 4, den Titel holte die Werkstatt Integ Mechanik der Lebenshilfe Gießen vor den Korbacher Werkstätten (Platz 2) und Soziale Förderstätten Bebra (Platz 3).
In der Leistungsklasse F2 landete die Holzwerkstatt der Lebenshilfe Wetzlar-Weilburg e. V. auf Platz 3, der Endstand lautete: Druckwerkstatt Rödelheim auf Platz 1, gefolgt von den Frankenberger Werkstätten (Platz 2) und Werkstätten Hainbachtal (Platz 4).
Die beste Platzierung der Mannschaften der Lebenshilfe Wetzlar-Weilburg e. V. erzielte die Dilltalwerkstatt aus Aßlar mit Platz 2 in der Leistungsklasse F3, hinter der Max-Kirmsse-Schule Idstein (Platz 1) und vor Soziale Förderstätten Bad Hersfeld (Platz 3).
Beste Keglerin war Yvonne Klapper (mit 153 Punkten) von der Werkstatt Florentine. Sie bekam zusätzlich noch ein Handtuch von Jochen Horz (Sportkreis Lahn-Dill) überreicht. Bester Kegler war Christian Sabotke (mit 153 Punkten) er bekam ebenfalls ein Handtuch.
Das Betreuer:innen-Team der Lebenshilfe Wetzlar-Weilburg e. V. unter der Leitung von Beate Egli kann hatte einen tollen sportlichen Tag organisiert und es bedankt sich bei Turnierleiter Jochen Janson (1. Vorsitzender des KSV Wetzlar) für die Unterstützung.
(Text: Markus Becker, Fotos: Beate Egli)