Ferien- programm mit kleinen Einschränk- ungen

9. Aug 2020 | von | Kategorie: Lesenswertes & Wichtiges

Trotz Corona haben wir uns auch in 2020 am Sommerferienprogramm der Stadt Wetzlar beteiligt und den Schülern und Schülerinnen wieder die Gelegenheit gegeben unsere „umwerfende“ Sportart in der Praxis kennenzulernen.

In diesem Jahr waren coronabedingt zahlreiche Hygiene- und Abstandsregeln zu beachten, was nicht immer einfach war. Dennoch konnten 10 Kinder nach einer ganz kurzen Einleitung zum Sportkegeln durch unsere Jugendwartin Bettina Janson bei diversen Kegelspielen den keglerischen Bewegungsablauf spielerisch ausüben. Am Ende hatten alle Kinder auch dank der Unterstützung durch Ute Gerlach und unserer Jugendspielerin Bastienne nicht nur drei Stunden voller Spaß am Kegeln, sondern auch bereits deutlich erkennbare Ergebnissteigerungen bei den Wettspielen.