Es wird weiter an der Heimstärke gearbeitet

1. Nov 2019 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

ksv_wetzlar_2x2Gegen Gut Holz Allendorf (Lumda) ist der Auftritt der letzten Heimspiele von der ersten Mannschaft in der Spitze zu wiederholen und im hinteren Bereich zu verbessern. Der KSV II nuss sich hingegen gegne Gut Holz Großen-Buseck in voller Breite steigern um erfolgreich zu sein. Die Tabellenführung sollte die „Dritte“ auch bei Blau Weiß Haiger II behaupten können. Die Damen können mit etwas Glück un einem Sieg über den KC 88 Wettenberg IV Halbzeitmeister werden.

Hessenliga

Die Spiele gegen Vorjahrsvize Allendorf (Lumda) waren immer knappe Kisten. Vor Jahresfrist entschied ein Holz den Zusatzpunkt zu Gunsten der Gastgeber. In den letzten Heimspielen haben Alexander Rohde mit seinen Mannen schon mehrfach Kämpferherz bewießen und Punktverluste abgewendet. Diesmal soll neben starken Spitzenergebnissen auch an den Positionen fünf und sechs mehr Sicherheit ins Spiel gebracht werden.

Tabellenführer Sontra wird wohl bei Aufsteiger SKS 9 Fulda seine Spitzenposition ausbauen können und auch Schlusslicht Heuchelheim droht gegen Waldbrunn-Hadamar der nächste Punktverlust. Wettenberg muss aber ebenso gegen Hönebach-Ronshausen aufpassen, nicht erneut einen Zähler zu verschenken, wie Gute Fahrt Fulda gegen Dillenburg-Herborn.

Verbandsliga Süd

Eine richtungsweisende Partie steht für die erste Reserve des KSV Wetzlar an. Gelingt gegen den punktgleichen Tabellennachbarn Großen-Buseck ein Sieg, wäre dies ein entscheidender Schritt in Richtung Klassenerhalt. Allerdings zeigte sich die Mannschaft um Thomas Schindler in den letzten Heimspielen noch nicht von ihrer besten Seite und sehr anfällig für Punktverluste. Dies soll diesmal besser werden.

An der Spitze könnte es eine Veränderung geben, denn es ist eher Kirberg-Eisenbach in Hinterland als Mittelhessen II beim Überraschungsteam aus Lollar ein Punktgewinn zuzutrauen. Nauheim sollte gegen Schlusslicht Marburg keine Probleme bekommen.

A-Liga I

Auch wenn das Team, durch Ausfälle in den oberen Mannschaften am letzten Spieltag, nicht komplett antreten kann, sollte es Jürgen Schmidt,  Helmut Listmann und dem Rest der Mannschaft gelingen auch bei Haiger II zu bestehen. Ansonsten könnte am letzten Hinrundenspieltag Verfolger Dillenburg-Herborn III vorbeiziehen.

A-Liga II

In ihrer derzeitigen  Form sollten die Damen gegen Wettenberg IV keine Schwierigkeiten haben. Mittlerweile ist der Kader vollständig einsatzbereit, so dass Damenwartin Gabi Schäfer die Qual hat und diesmal Heike Steinmüller an Stelle von Jasmin Wendt aufbietet. Gewinnt im Parallelspiel Mittelhessen III gegen Tabellenführer Großen-Buseck II. Könnte sich Selina Petschel & Co. zum Halbzeitmeister machen.

Die Spiele der KSV-Mannschaften am Wochenende:

  • Sa. 02.11. / 13:30 KSV Wetzlar – Gut Holz Allendorf (Lda.) (Kegelsportanlage)
  • Sa. 02.11. / 16:15 KSV Wetzlar II – Gut Holz Großen-Buseck (Kegelsportanlage)
  • So. 03.11. / 13:15 Blau Weiß Haiger II – KSV Wetzlar III (Stadthalle Haiger)
  • So. 03.11. / 10:00 KSV Wetzlar Damen – KC 88 Wettenberg IV (Kegelsportanlage)