Die Leistungssteigerung hat einen Namen: Dominik Schmidt

13. Jan 2022 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

Unglaubliche Bestleistung des KSV Wetzlar gegen Fulda

WETZLAR Um noch einmal fast 100 Holz steigerte der KSV Wetzlar in der Hessenliga-Partie gegen Gute Fahrt Fulda seinen Saisonrekord und war knapp am sechs Jahre alten Bahnrekord dran. Ausschlaggebend war hierbei vor allem die enorme Leistungssteigerung die Dominik Schmidt in dieser Saison zeigt und diesmal mit 901 eine weitere Schallmauer durchbrach.

Dass die Bahnverhältnisse im neuen Jahr wieder sehr gute Zahlen zulassen, zeigte gleich zu Beginn Alexander Rohde (914). Weiterhin gut in Form zeigte sich auch Frank Koerner (882), der allerdings den starke Fuldaer Markus Chowanietz (892) diesmal nicht halten konnte. Eine Marke setzte Joachim Mehler (843), die es für die weiteren Domstädter galt zu überbieten.

Dies stellte für Rainer Scheidt (890) kein Problem dar. Daneben steigerte sich Dominik Schmidt zu seiner persönlichen Bestleistung von 901. Die Gäste verloren durch Erich Stenzel (808) und Michael Wieczorek (804) den Anschluss.

Die starke Mannschaftsleistung rundeten Michel Andrick (879) und Edgar Hardt (887) ab und ließen keine weiteren Wertungen durch Carsten Warnecke (820) und Michael Mehler (858) zu.

Obwohl es für Tabellenführer Waldbrunn-Hadamar bei M85 Mittelhessen nur zu einem Punktgewinn langte, stehen sie weiter mit sechs Punkten Vorsprung vor Hönebach-Ronshausen, dass gegen SKS 9 Fulda einen weiteren deutlichen Heimsieg einfuhr. Während sich auch Baunatal gegen Kirberg-Eisenbach klar durchsetzte, hatte Wettenberg große Probleme alle Punkte gegen Dillenburg-Herborn zu behalten.

Ersatzgeschwächte KSV-Reserve verliert

Gegen Tabellennachbarn KSC Heuchelheim II konnte der KSV Wetzlar II in der Bezirksoberliga nicht den angestrebten Sieg einfahren. Lediglich Reiner Nokielski (805) konnte die Gäste im Griff behalten. Philipp Wagner (761) hatte hingegen gegen drei Gäste das Nachsehen. Die für die fehlenden Steinmüllers aufgebotenen Harold Jack (741) und Jürgen Schmidt (725) übertrafen die Erwartungen konnten aber die 26-Holz-Niederlage nicht verhindern. Das Gastspiel des KSC Dünsberg beim Spitzenreiter Gut Holz Allendorf (Lumda) geriet zu einer einseitigen Angelegenheit für die Gastgeber. Stefan Kranch (733), Jan-Niklas Geller (728), Heiko Lepper (705) und Marco Lepper (615) konnten in keiner Phase gefährlich werden.