KSV Wetzlar siegt mit Saisonbestleistung
20. Jan. 2026 | von Michel Andrick | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Ergebnisse, Hessenliga, LigenspieleAm 14. Spieltag der Hessenliga im Schere-Kegeln empfing der KSV Wetzlar den KSV Baunatal und konnte sich in einer insgesamt ausgeglichenen, aber qualitativ hochwertigen Begegnung mit 2:1 durchsetzen.
Im ersten Durchgang zeigte Edgar Hardt (KSV Wetzlar) eine bärenstarke Leistung. Mit 905 Holz setzte er sich klar gegen Jason Bialuschewski (760 Holz) durch und gewann das Duell deutlich, was ein wichtiger Grundstein für den späteren Heimsieg bedeutete.
Das zweite Duell im Startblock gewann Frank Koerner (878 Holz) gegen Michael Bauer (754 Holz) ebenfalls deutlich und konnte konstant über alle Bahnen eine gute Leistung zeigen.
Packende Einzelduelle im Mittel- und Schlussblock
Spannender verlief es im Mittelblock, wo Stefan Hormel (829 Holz) knapp Stefan Knierim (837 Holz) unterlag. Knierim sicherte sich mit starken Schlussbahnen den Vergleich und sicherte eine wichtige Wertung für Baunatal. Blockpartnerin Selina Petschel (833 Holz) zeigte erneut eine starke Leistung und machte gegen Frank Weitzel (796 Holz) weitere Holz gut, um den Tagessieg in die Wege zu leiten.
Im Schlussblock konnte Reiner Nokielski (747 Holz) gegen Frank Leischner (785 Holz) nicht mithalten und gab wichtige Zähler ab. Den Schlusspunkt setzte das letzte Duell zwischen Michel Andrick (835 Holz) und Udo Weickert (841 Holz). In einem engen und hochklassigen Vergleich behielt Weickert knapp die Oberhand und machte für Baunatal den Zusatzpunkt klar.
Trotz der drei gut platzierten Einzelergebnisse der Baunataler, war die geschlossene Mannschaftsleistung des KSV Wetzlar ausschlaggebend für den Gesamtsieg. Mit 5027 Gesamtholz und 45 EWP lagen die Gastgeber am Ende deutlich vor dem KSV Baunatal, der auf 4773 Holz und 33 EWP kam.
Durch den 2:1-Erfolg sichern sich die Domstädter wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt, während Baunatal weiterhin im gesicherten Mittelfeld bleibt.

