Bärenstarke Leistung von Alexander Rohde

30. Sep 2020 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

Deutlicher Erfolg des KSV Wetzlar gegen SKS 9 Fulda

WETTENBERG In der Kegel-Hessenliga steigerte der KSV Wetzlar – nach zwei bereits starken Heimspielen – seine Mannschaftsleistung weiter. Ausschlaggebend war beim souveränen Sieg über SKS 9 Fulda die herausragende Leistung von Alexander Rohde (937).

Alex 937

In seinem Sog konnte auch Geburtstagskind Frank Koerner (883) erneut überzeugen. Zusammen ließen sie den mit Torben Möller (851) und Jürgen Alt (842) stark gegenhaltenden Gästen keine Chance und brachen den Widerstand.

Routinier Rainer Scheidt (877) stand dem nicht viel nach und setzte sich ebenfalls vor die Zahlen der Fuldaer. Dominik Schmidt (819) verpasste es durch eine schwache Schlusseinheit, die Zahl von Alt zu attackieren, hielt aber Felix Möser (816) auf Distanz. Hubert Hahn (738) konnte zu keiner Zeit eingreifen.

Die starke Mannschaftsleistung und den Kampfeswillen der Domstädter besiegelten Edgar Hardt (860) und Michel Andrick (855) die sich durch starke Schlussbahnen an allen Gästen vorbeispielten. Auf Fuldaer Seite konnten Markus Heck (800) und Ersatzmann Lukas Huder (680) nichts mehr ausrichten.

Diese Verfassung gilt es zu konservieren, denn das nächste Heimspiel steht erst in vier Wochen an. Dann ist Schlusslicht Gute Fahrt Fulda der Gegner, der überraschend auch gegen Wettenberg sein Heimspiel verlor und damit noch punktlos ist, was sie umso unberechenbarer macht.

Im Gegensatz dazu steht Waldbrunn-Hadamar verlustpunktfrei an der Spitze, denn auch Dillenburg-Herborn konnte sie nicht gefährden. Unerwartet deutlich gewann Baunatal das Aufsteigerduell gegen die Zweitliga-Reserve von M85 Mittelhessen. Hönebach-Ronshausen demonstierte gegen Allendorf (Lumda) einmal mehr seine Heimstärke.

(T.W.)

 

Erste Punkte der Wetzlarer Reserve

Dank der Unterstützung von Alexander Rohde (864), der seinen verpassten Spieltag im Verbandsliga-Team  nachholte, der Leistungssteigerungen von Tim Steinmüller (835) und Reiner Nokielski (793) sowie der Verstärkung aus der Damen-Mannschaft in Person von Selina Petschel (788) gelang den KSV Wetzlar II der erste Saisonerfolg. Gegen den vermeidlichen Konkurrenten im Abstiegskampf Gut Holz Lollar, das in Andreas Krombach (818) und Kai Riedel (807) seine Besten hatte, konnte zwar die Einzelwertung nicht gehalten, aber die zwei Punkt für den Sieg eingefahren werden. Jürgen Schmidt (721) und Harold Jack (699) halfen erneut aus und trugen ihren Teil zum Sieg mit 24 Holz Vorsprung bei.

Jäh wurde der bisherige Tabellenführer Hinterland aus seinen Titelträumen gerissen, denn sie verloren das Spitzenspiel gegen Kirberg-Eisenbach. Hessenliga-Absteiger Heuchelheim tat sich bei Aufsteiger Dillenburg-Herborn II schwer, hatte am Ende aber mit 10 Holz die Nase vorn.

Der KSC Dünsberg ließ in die Bezirksoberliga Aufsteiger Nauheim II keine Chance. Zu stark agierten Jan-Niklas Geller (792), Stefan Kranch (787), Guido Rothe (745) und Katrin Hönicke (699). Die Tabellenführung übernimmt Wettenberg II, da Verbandsligaabsteiger Marburg unerwartet gegen Limburg verlor.

Die Wetzlarer Damenmannschaft ist bereits nach drei Spieltagen in der Bezirksliga angekommen. Bei Dillenburg -Herborn III ließ sich der Aufsteiger auch durch die gute Zahl von Marcel Sauerwald (792) nicht beeindrucken. Gabi Schäfer (731), Jasmin Wendt (731), Martina Lehnhausen (716) und Nachwuchsspielerin Lea Steinmüller (694) spielten einen sicheren Auswärtssieg heraus und behaupten weiterhin Platz zwei. Kirberg-Eisenbach II behauptet mit dem Sieg bei Hinterland II die Führung.

Auch die A-Ligen begannen dieses Wochenende. Während der KSV Wetzlar III in der Gruppe 1 zum Auftakt noch spielfrei war und Favorit Haiger erster Tabellenführer ist, unterlag der ESV Wetzlar in Gruppe 2 knapp gegen Heuchelheim III. Vorne steht aber Lollar II nach dem deutlichen Sieg bei Wettenberg IV.