Aufwärtstrend fortsetzen

15. Nov 2019 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

ksv_wetzlar_2x2Zu Beginn der Hessenligarückrunde hat die 1. Mannschaft den KC 88 Wettenberg zu Gast und kann auf den guten Leistungen des letzten Spieltags aufbauen. Für den KSV II wird ein Punktgewinn bei M85 Mittelhessen II schwer, aber nicht unmöglich. Die „Dritte“ ist beim KSV Bad Camberg gefordert und die Damen sollten sich gegen Gut Holz Großen-Buseck II durchsetzen können.

Hessenliga

Im ersten Spiel der Rückrunde steht das immer spannende Derby gegen Wettenberg auf dem Programm. Mit den Zahlen wie zuletzt gegen Fulda sollte hier nichts anbrennen. Schwächen dürfen sich die Männer um den derzeit dominierenden Alex Rohde allerdings nicht leisten, den insbesondere Kai-Uwe und Patrick Schnell sind immer für Top-Auswärtszahlen gut.

Während Aufsiegsaspirant Sontra gegen Gute Fahrt Fulda einem weiteren sicheren Heimsieg entgegen sieht, droht Waldbrunn-Hadamar gegen Dillenburg-Herborn im Verfolgerduell ein Punktverlust. Allendorf (Lumda) wird sich nach dem Spiel gegen Hönebach-Ronshausen weiter nach oben orientieren. Im Duell der Aufsteiger ist zwischen Heuchelheim umd SKS 9 Fulda alles möglich.

Verbandsliga Süd

Nach dem ersten 3:0 Heimsieg soll der Schwung auch ins Auswärtsspiel beim Tabellenführer Mittelhessen II mitgenommen werden. Jörg Steinmüller und Peter Vollmer-Braas wollen ihre grandiosen Leistungen nun auswärts bestätigen. Es sind zwei bis drei Topzahlen für den Punktgewinn erforderlich.

Damit könnte man einen weiteren Vorteil gegen Großen-Buseck erspielen, denen gegen Mitfavorit Kirberg-Eisenbach Unheil droht. Die zuletzt gebeutelten Lollarer wollen sich in Marburg rehabilitieren und die Hinterländer gegen Nauheim nicht erneut verlieren.

A-Liga I

Beim KSV Bad Camberg betritt die 3. Mannschaft Neuland, denn auf den Bahnen spielten Jürgen Schmidt & Co. noch nie. Trotzdem ist ein Sieg Pflicht, will man den ersten Tabellenplatz behalten, denn Dillenburg-Herborn III wird gegen den ESV Wetzlar II nicht erneut schwächeln.

.

A-Liga II

Die Damen können mit einem Sieg über Spitzenreiter Großen-Buseck II, der dem Team von Gabi Schäfer auf jedem Fall möglich sein sollte, erstmals die Tabellenführung übernehmen. Dazu müsste Mittelhessen III im Verfolgerduell gegen Heuchelheim III erfolgreich sein.

Die Spiele der KSV-Mannschaften am Wochenende:

  • Sa. 16.11. / 13:30 KSV Wetzlar – KC 88 Wettenberg (Kegelsportanlage)
  • Sa. 16.11. / 16:15 M85 Mittelhessen II – KSV Wetzlar II (Kegelsportanlage Reiskirchen)
  • So. 17.11. / 10:00 KSV Bad Camberg – KSV Wetzlar III (Kurhaus / Ratskeller Bad Camberg)
  • So. 17.11. / 10:00 KSV Wetzlar Damen – Gut Holz Großen-Buseck II (Kegelsportanlage)