Zurück in die Spur

21. Sep 2016 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

ksv_wetzlar_2x2Für die Mannschaften des KSV Wetzlar heißt es an diesem Wochenende, nach dem nicht optimalen Start in die Saison, zurück in die Spur zu finden. Die Herren sollten dazu ihre Heimspiele positiv gestalten. Die Damen haben bei ihrer Heimpremiere den Nachteil, dass der Gegner gegen die „Zweite“ bereits übern konnte.

Hessenliga Herren

rommerzGegen Hessenligs-Rückkehrer Gut Holz Rommerz heißt es für die 1. Herren-Mannschaft aufgepasst. Der Gegner spielte im letzten Jahr gegen die „Zweite“ stark auf und hat den Punktgewinn aus Reiskirchen im Rücken. Die Heimpleite zum Auftakt gegen Meteor 85 Mittelhessen heißt es für Michel Andrick, Thomas Becker, Frank Koerner, Patrick Petschel, Alex Rohde und Rainer Scheidt abzuschütteln, denn gegen Karsten Otto, Jürgen Pfeiffer & Co. zählt jedes Holz.

Gut Holz Allendorf (Lumda) sollte die Tabellenführung gegen den KC 88 Wettenberg verteidigen können. Im Verfolgerduell empfängt die KSG Blau-Gelb 99 Neuhof Meteor 85 Mittelhessen. Hier wird sich erstmals zeigen, wer ernsthafter Gegenspieler von Alle Neun Bosserode wird, das seinerseits bei der SKG Sontra einen weiteren Konkurrenten distanzieren könnte. Gute Fahrt Fulda droht in der derzeitigen Form auch gegen den ESV Ronshausen ein Punktverlust.

Hessenliga Damen

dillenburg-herborn_2x2Die „Erste“ der Damen hat die KSG Dillenburg-Herborn zu Gast, die am vergangenen Wochenende bei der „Zweiten“ eine Punkt ergattern konnte. Mit dieser Trainingseinheit und der wahrscheinlichen Rückkehr ihrer Spitzenspielerin Darinka Höge heißt es aufzupassen, nicht auch einen Punkt ziehen zu lassen. Der KSV II wird es beim KC 88 Wettenberg schwer haben, die notwendigen Einzelwertungen für einen Punkt zu sammeln.

Der KSC Heuchelheim wird gegen Blau Weiß Haiger seine Führung weiter ausbauen.

Verbandsliga Herren

gh_lollarGegen Gut Holz Lollar sollte es für die 2. Mannschaft der Herren die ersten Punkte geben. Wieder mit Thomas Schindler und Jörg Steinmüller muss das Ziel auch für Philipp Wagner, Jörg Wehrenfennig und den derzeit schwächelnden Eric Hardt mindestens ein 2:1 sein.

Das Spitzenspiel steigt in Heuchelheim, wo der KSC den Tabellenführer SKC Waldbrunn-Hadamar zu Gast hat und sich steigern muss um nicht ins Hintertreffen zu geraten. Die SKG 08 Marburg darf sich gegen die KSG Dillenburg-Herborn keinen Ausrutscher leisten, will man vorne dran bleiben. Die SG Kirberg-Eisenbach ist gegen den KC 87 Wieseck ebenso favorisiertm wie die KSG Hinterland gegen den SV Nauheim.

Bezirks-/A-Liga Herren

Verstärkt durch Frank Koerner sollte der KSV III gegen Gut Holz Allendorf (Lda.) III alle Punkte behalten und in der Tabelle nach oben klettern.

Die 4, Mannschaft kann ebenfalls auf höherklassige Spieler hoffen und sollte das Derby gegen den ESV Wetzlar II klar gewinnen.
Die Spiele der KSV-Mannschaften am Wochenende:

Damen

  • So. 25.09. / 10:00 KSV Wetzlar I – KSG Dillenburg-Herborn (Kegelsportanlage)
  • So. 25.09. / 10:00 KC 88 Wettenberg – KSV Wetzlar II (Bürgerhaus Wettenberg-Wißmar)

Herren

  • Sa. 24.09. / 13:30 KSV Wetzlar – Gut Holz Rommerz (Kegelsportanlage)
  • Sa. 24.09. / 16:15 KSV Wetzlar II – Gut Holz Lollar (Kegelsportanlage)
  • So. 25.09. / 11:45 KSV Wetzlar III – Gut Holz Allendorf (Lda.) III (Kegelsportanlage)
  • So. 25.09. / 13:30 KSV Wetzlar IV – ESV Wetzlar II (Kegelsportanlage)