Zur Halbzeit gegen die Schlusslichter

8. Nov 2017 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

ksv_wetzlar_2x2Die letzten Spiele der Hinrunde bestreiten die Herren-Hessen- und die Verbandsliga-Mannschaft gegen die jeweiligen Tabellenletzten. Die 1. Mannschaft will die zuletzt guten Heimleistungen gegen Rommerz bestätigen und der KSV II sich gegen Hinterland beweisen. Die Damen empfangen im vorverlegten Spitzenspiel den Tabellenführer aus Heuchelheim.

Hessenliga Herren

Nach dem ersten Dreier gegen Neuhof soll nun auch gegen Schlusslicht Gut Holz Rommerz ein glatter Erfolg her. Zu achten ist aber in jeden Fall auf Jürgen Pfeiffer und Joachim Fuß, die mit guten Leistungen bereits einen Auswärtspunkt für ihr Team sicherten. Hier gilt es für Thomas Becker, Frank Koerner, Alex Rohde & Co. die Spitze in der Einzelwertung zu belegen um den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verlieren.

Das Spitzenspiel steigt in Neuhof, wo mit Mittelhessen das bisher auswärtsstärkste Team zur Gast ist. Ein schwere Aufgabe hat auch Aufsteiger Waldbrunn-Hadamar gegen Tabellenführer Sontra. Fulda muss sich gegen Heringen beweisen um eine gute Hinrunde positiv abzuschließen. Für Wettenberg wird es gegen Allendorf (Lumda) wieder schwer alle Punkte zu behalten.

Hessenliga Damen

Das Spiel gegen den verlustpunktfreien Ligaprimus KSC Heuchelheim wurde um eine Woche vorverlegt. Wenn Heike Steinmüller und Martina Lehnhausen wieder fit sind, will man anstreben, nach einigen Jahre sein Heimspiel wieder zu gewinnen.

Verbandsliga Süd Herren

Gelingt dem KSV II eine ähnlich gute Leistung wie vor zwei Wochen sollte auch gegen die KSG Hinterland ein Dreier drin sein. Auswärts konnten die Gäste bisher erst einen Punkt einfahren, sind aber mit ihren Spitzen in jedem Fall zu beachten.

Dillenburg-Herborn ist spielfrei und wird als Tabellenführer in die Rückrunde gehen. Heuchelheim ist Favorit gegen Nauheim und wird Platz zwei verteidigen. Kirberg-Eisenbach sollte mit Lollar keine Schwierigkeiten haben. Interessant wird sien, ob Marburgs negative Heimbilanz auch gegen Mittelhessen II anhält.

Bezirksliga II Herren

In Haiger steht eine wichtige Auswärtsaufgabe für die Dritte bevor. Zumindest der Zusatzpunkt sollte herausspringen, um das Tabellenende zu verlassen.

Die Spiele der KSV-Mannschaften am Wochenende:

Damen

  • So. 12.11. / 10:00 KSV Wetzlar I – KSC Heuchelheim (Kegelsportanlage)

Herren

  • Sa. 11.11. / 13:30 KSV Wetzlar – Gut Holz Rommerz (Kegelsportanlage)
  • Sa. 11.11. / 16:15 KSV Wetzlar II – KSG Hinterland (Kegelsportanlage)
  • So. 12.11. / 10:00 Blau Weiß Haiger – KSV Wetzlar III (Stadthalle Haiger)