Zum Saisonfinale nochmal auswärts punkten

1. Feb 2018 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

ksv_wetzlar_2x2Die beiden KSV-Mannschaften treten am letzten Spieltag auswärts an. Für die 1. Mannschaft geht es beim voraussichtlich einzigen Hessenliga-Absteiger um nichts mehr, denn Platz fünf ist so gut wie sicher. Der KSV II benötigt im Kellerduell noch einen eher unwahrscheinlichen Sieg beim direkten Konkurrenten um nicht auf dem letzten Platz der Verbandsliga zu Enden, der aber trotzdem keinen Abstieg bedeutet.

Hessenliga Herren

Der Abstieg von Gut Holz Rommerz, steht schon länger fest. So kann die 1. Mannschaft ganz befreit bei den langjährigen Freunden auftreten. Mit einem Sieg würden die starken Auswärtsauftritte der Saison eine weitere Bestätigung finden und man wäre drittbestes Team auf fremden Bahnen. Thomas Becker und Alexander Rohde können in der derzeitigen Form in jeden Fall auch dort oben mit den Spitzen der Hausherren, Joachim Fuß und Jürgen Pfeiffer mithalten. Dahinter gilt es einmal mehr konsequent des Gegners Schwächen auszunutzen. Mehr als Rang fünf ist aber auch so nicht mehr drin.

Interessanter ist der Kampf um den Titel und den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Hier reicht nun der KSG Blau-Gelb 99 Neuhof ein Punktgewinn beim direkten Konkurrenten M85 Mittelhessen. Diese präsentierten sich zuletzt stabiler und die Bahnen schwieriger als noch bei der Beinaheniederlage gegen Wetzlar. Auch der Dritte und Vierte treffen direkt aufeinander. Dem überraschend starken Aufsteiger SKC Waldbrunn-Hadamar ist bei der KSG Sontra ein weiterer Auswärtspunkt zuzutrauen. Während für den KC 88 Wettenberg bei den zuhause nicht immer sattelfesten Team von Gut Holz Allendorf (Lumda) ein Zusatzpunkt drin ist, sollte Gute Fahrt Fulda bei der heimstarken Eintracht Heringen leer ausgehen. Diese vier Teams werden aber die Ränge hinter dem KSV Wetzlar belegen.

Verbandsliga Herren

Durch den unerwarteten Punktgewinn der KSG Hinterland am vorletzten Spieltag in Marburg reicht dem KSV II nun kein Punktgewinn mehr. Sie müssen das Saisonfinale in Buchenau gewinnen. Der Punktgewinn ist dem Team um die zuletzt stark verbesserten Stefan Hormel, Eric Hardt und Philipp Wagner in jedem Fall zuzutrauen. Aber nur mit einem Sieg kann die rote Laterne noch verhindert werden. Da nur ein Hessenligaabsteiger und höchstens zwei BOL-Aufsteiger zu erwarten sind, reicht das trotzdem zum Klassenerhalt.

Meister KSG Dillenburg-Herborn schaut dem Treiben am letzten Spieltag aus der Ferne zu, denn er ist spielfrei. Auch mit einem sicherlich möglichen Sieg beim SV Nauheim kann der KSC Heuchelheim ihnen den Aufstieg nicht mehr streitig machen. Der SG Kirberg-Eisenbach ist beim zuletzt stärker auftretenden Gut Holz Lollar der Sieg zuzutrauen, der sie in der Endabrechnung auf Rang drei abschließen läßt. Die KSG Mittelhessen II wird wohl auch gegen die SKG 08 Marburg Punkte liegen lassen, was aber beiden weder hilft noch schadet.

Die Spiele der KSV-Mannschaften am Wochenende:

Herren

  • Sa. 03.02. / 14:00 Gut Holz Rommerz – KSV Wetzlar (Landgasthof Imhof, Neuhof-Rommerz)
  • Sa. 03.02. / 13:00 KSG Hinterland – KSV Wetzlar II (Bürgerhaus Dautphetal-Buchenau)