Zum Jahresabschluss nach Reiskirchen

13. Dez 2017 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

ksv_wetzlar_2x2Der letzte 2017er-Spieltag führt die Herren des KSV I & II zu M85 Mittelhessen. Die „Erste“ hat gegen Tabellenführer auswärts bisher gut agiert und man wird auch diesmal die Hausherren fordern. Die „Zweite“ hofft diesmal auf die ersten Auswärtspunkte.

Hessenliga Herren

Bereits in Sontra gelang es der 1. Mannschaft beim Tabellenführer Punkte zu entführen. In der momentanen Form kann das Team um Thomas Becker sicher auch den derzeitigen Spitzenreiter M85 Mittelhessen in Bedrängnis bringen. Nach der deutlichen Heimniederlage in der Hinrunde hat man ja noch eine Rechnung offen.

Neuhof wird gegen Wettenberg seinen zweiten Platz verteidigen können. Ebenso wird Sontra gegen Rommerz auf Rang drei in das neue Jahr gehen. Gibt Waldbrunn-Hadamar gegen die auswärts immer gefährlichen Fuldaer den Zusatzpunkt ab, behält Wetzlar Position vier. Ob es Allendorf (Lumda) gelingt beim direkten Konkurrenten um Platz sieben in Heringen zu punken ist äußerst fraglich.

Verbandsliga Süd Herren

M85 Mittelhessen II musste bisher in jedem ihrer Heimspiel den Zusatzpunkt den Gästen überlassen. Die Serie will auch der KSV II nicht reißen lassen und seinerseits die ersten Zähler auf fremder Bahn einfahren. Die gesunde Mischung aus Jugend und Senioren soll es richten.

An der Spitze könnten die Teams enger zusammen rücken. Dazu dürfte sich aber Heuchelheim gegen Marburg keinen Punktverlust leisten und Dillenburg-Herborn müsste bei Kirberg-Eisenbach leer ausgehen. Beides ist aber nicht sicher. Für Hinterland wird die neu gefundene Heimstärke von Lollar eine hohe Hürde sein.

Bezirksliga II Herren

Tabellenführer KC 88 Wettenberg II wird sicher ein ganz unangenehmer Gegner für die „Dritte“. Benni Scheidt, Reiner Nokielski & Co. müssen hier schon ihr Leistungsvermögen voll ausschöpfen, soll eine Niederlage verhindert werden.

Die Spiele der KSV-Mannschaften am Wochenende:

Herren

  • Sa. 16.12. / 13:30 M85 Mittelhessen – KSV Wetzlar (Kegelsportanlage Reiskirchen)
  • Sa. 16.12. / 16:15 M85 Mittelhessen II – KSV Wetzlar II (Kegelsportanlage Reiskirchen)
  • So. 17.12. / 10:00 KSV Wetzlar III – KC 88 Wettenberg II (Kegelsportanlage)