Volles Haus beim Kegeln um die Ostereier

28. Mrz 2016 | von | Kategorie: Lesenswertes & Wichtiges

Jährlich lädt der KSV Wetzlar wieder seine Mitglieder, deren Familien mit Kindern und Freunde zum Ostereierkegeln in die Kegelsportanlage ein.

Auch diesmal war die Veranstaltung wieder sehr gut besucht. Es wurde über 1000 Eier bei 114 Starts á 20 Wurf ausgekegelt. Ein Osterei erhält dabei jeder Teilnehmer und kann diese abhängig von der erzielten Holzzahl steigern. Die Besten in den einzelnen Klassen, die teilweise über 10 Eier pro Durchgang erspielten, wurden noch mit einem riesigen Osterschokoladenei bzw. einen Schokohasen belohnt. Hierbei gibt es bei den Jugendlichen drei Altersunterteilungen (U9, U14, U18) und eine Seniorenklasse (Ü60) wobei nach Geschlechtertrennung und Extrawertung für nicht aktive Sportkegler in insgesamt 18 Klassen angetreten wird.