U18-Jungs Deutscher Vizemeister

28. Mai 2016 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Jugend

Deutsche Jugendmeisterschaft in Morbach – 2. Tag

ksv_haardkopf_Morbach_3x3In einer knappen Entscheidung sicherte sich die männliche U18 Mannschaft die Silbermedaille. Dagegen gingen im Paarkampf Eric Hardt mit Gastspieler Justin Ehling als Sechste und Philipp Wagner mit Niklas Theiß als Siebte leer aus. Im Team-Doppel der U14 kamen Priscilla Wodarz und Marie Lehnhausen auf Rang Sieben, Lea Steinmüller mit Evelyn Weigandt wurden wie im Paarkampf Neunte und Jona Sophie Peter mit Stella Horvath belegten Rang zwölf.

Justin Ehling, Niklas Theiß, Eric Hardt, Philipp Wagner und Kevin Wodarz freuen sich mit Jugendwartin Bettina Janson über die Silbermedaille

Justin Ehling, Niklas Theiß, Eric Hardt, Philipp Wagner und Kevin Wodarz freuen sich mit Jugendwartin Bettina Janson über die Silbermedaille

U18 männl. – Mannschaft

Bis zur vorletzten Kugel von Gastspieler Justin Ehling (839) mussten die Wetzlar Jungs warten, ehe die Silbermedaille gesichert war. Davor hatten Philipp Wagner (777), Eric Hardt (820) und Niklas Theiß (702) das Team (3138) immer auf einem Treppchenplatz gehalten. An der Spitze setzte sich Vorjahrsmeister TG Friesen Klafeld-Geisweid (3241) ab, da die Siegerländer mit den Nationalspielern Nick von Voss (840) und Marvin Panneck (872) imponierten. Durch zwei schwächere Ergebnisse blieb für SK Eifelland Gilzem (3130) trotz der Marjan Leis (880) mit Tagesbestleistung und Patrick Bartz (853) der Bronzerang. Salzgitter (3017) und der KV Untere Saar (2927) konnten nicht eingreifen.

U18 männl. – Paarkampf

Während mit den überragenden Gilzemern Bartz / Leis und den Fuldaern Möser / Köhler die Gold- und Silbermedaillengewinner des Team-Doppel auch hier vorne standen, fehlten Eric Hardt / Justin Ehling hier 19 Holz um wieder Bronze zu gewinnen. So blieb Platz sechs, eine Position vor den Vereinskollegen Philipp Wagner / Niklas Theiß.

U14 weibl. – Team Doppel

Priscilla Wodarz / Marie Lehnhausen konnten nicht an die Leistung des Vortags anknüpfen und wurden Siebte. Auf Platz neun kamen Evelyn Weigandt / Lea Steinmüller und Jona-Sophie Peter / Stella Horvath verpassten als Zwölfte nur knapp eine bessere Platzierung. Die Paarkampfsieger Achterling / Hohmann (Fulda) scheiterten nur knapp am nächsten Gold und musstenPauline Haag / Sophia Scholtes (KV Saar) den Vortritt lassen. Das zweite Fuldaer Duo Pfeiffer / Ehling gewann Bronze.

U14 männl. – Team Doppel

Der Titel ging an Yannik Holzum / Jan Heier für den KV Westfalen. Jonas Wiegandt / Tino Anders (Lahntal) verpassten als Fünfte ebenso um 13 Holz eine Medaille wie die Titelverteidiger Denis Happ / Adrian Bartholomäus (PSV Fulda). Das dritte hessishce Team wurde Neunte.

U18 weibl. – Mannschaft

Nicht der favorisierte Titelverteidiger KV Gütersloh-Rheda (2931) sondern der KV Nordsaar (2950) mit der Tagesbesten Maren Wirtz (821) holte Gold. Bronze ging an den SKV Rees (2885) vor dem PSV Fulda (2777), der nicht in Bestbesetzung antreten konnte.

U18 weibl. – Paarkampf

Christina Rähse / Sandy Meyer holten für Gütersloh-Rheda den Titel vor einem Duo des KV Nordsaar und des SKV Rees. Auf Platz vier, allerdings mit ordentlichem Abstand folgten Celina Wagner / Monique Kummer (Sontra). Die Fuldaer Paare wurden Achte und Neunte.