Thomas Becker und Alex Rohde überragend

14. Jan 2017 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

KSV Wetzlar946 und 947 waren die herausragenden Ergebnisse im Spiel gegen den bisherigen Hessenliga-Spitzenreiter KSG Blau-Gelb 99 Neuhof. Damit sicherten Alex Rohde und Thomas Becker fast im Alleingang den Sieg konnten aber den Punktverlust gegen starke Gäste nicht verhindern. Für die „Zweite“ wurde es nichts mit dem erhofften Zusatzpunkt beim KSC Heuchelheim. Erwartungsgemäß ging das Hessenliga-Derby KSV II – KSV I an die „Erste“.

Hessenliga Herren

Die erwartet spannende Herausforderung brachte der 1. Mannschaft das Gastspiel der KSG Blau-Gelb 99 Neuhof. Der Zweitliga-Absteiger begann mit Boris Henkel (871) und Jens Vogel (907) sehr stark. Während Michel Andrick (846), der für den verhinderten Frank Koerner in den Startblock rückte, sich zwar herankämpfte aber das Nachsehen hatte, erwischte Alexander Rohde (946) einen Glanztag und spielte eine leichte Führung heraus. Danach verpasste es Rainer Scheidt (868) durch eine ganz schwache Bahn mit individuellen Fehlern gegen Henkel zu punkten. Da aber auch der unsicher wirkende Eric Hardt (837) sowohl David Köhler (833) als auch Mirco Kress (806) halten konnte, wuchs der Vorsprung. Gleich zu Beginn des Schlussblocks wurde klar, dass der Zusatzpunkt wohl nicht zu halten sein wird. Zu stark begann für die Gäste Werner Balzer (886) der sich auch durch eine schwächere Einheit nicht aus der Ruhe bringen ließ. Am Ende nahm auch Boris Vogel (841) noch eine Wertung zusätzlich mit. Peter Vollmer-Braas (848) gelangen diesmal nicht seine Neuner-Serien, die aber Thomas Becker (947) des öfteren einstreute und sich so den Tagessieg nicht nehmen ließ.

Die 1. Mannschaften nach dem Erfolg über Neuhof Eric, Alex, Thomas, Rainer, Benny, Peter - vorne Michel

Die 1. Mannschaften nach dem Erfolg über Neuhof
Eric, Alex, Thomas, Rainer, Benny, Peter – vorne Michel

Mit einer starken Leistung und dem klaren Erfolg über Gut Holz Rommerz übernahm der nächste Gegner des KSV, Alle Neun Bosserode wieder die Tabellenführung. Die SKG Sontra gewann deutlich gegen Schlusslicht ESV Ronshausen. Der KC 88 Wettenberg zeigte bei Gute Fahrt Fulda eine schwache Vorstellung und unterlag deutlich.

Hessenliga Damen

Nach dem erwarteten Sieg im internen Derby gegen die eigene 2. Mannschaft ist den KSV-Damen die Vizemeisterschaft in den noch ausstehenden zwei Spielen nicht mehr zu nehmen. Ohne die ganz großen Zahlen setzten sich Selina Petschel (792), Gabi Schäfer (791) und Mandy Schneider (787) klar an die Spitze. Den Ehrenpunkt der „Zweiten“ in der Einzelwertung markierte Martina Lehnhausen (745) gegen Heike Steinmüller (721). Heidi Gützlaff (609), Marie Lehnhausen (582) und Claudia Theiß (573) waren zu weit entfernt.

Titelverteidiger KSC Heuchelheim wahrte auch bei der KC 87 Wieseck II seine weiße Weste. Die KSG Dillenburg-Herborn setzte sich Dank der überragenden Darinka Höge (871) gegen den KC 88 Wettenberg durch, musste aber den Punktverlust akzeptieren, der den Gästen wohl wieder Rang drei einbringt.

Verbandsliga Herren

Anders als erwartet gestaltete sich das Gastspiel der „Zweiten“ beim Hessenliga-Absteiger KSC Heuchelheim. Obwohl die Gastgeber in der Spitze mit Stefan Dittrich (814) und Andy Kreiling (811) recht verhalten agierten, konnten nicht die richtigen Antworten darauf gefunden werden. Am stärksten hielt noch Philipp Wagner (785) mit, musste aber noch zwei weitere Hausherren vor lassen. Die Wertungen die Patrick Petschel (776) und der gut aufgelegte Edgar Hardt (763) gegen den schwächsten Heuchelheimer gut machten reichten nicht zum erhofften Punktgewinn. Jörg Wehrenfennig (749) und Thomas Schindler (731) mussten vorzeitig abreißen lassen, während Niklas Theiß (678) diesmal nicht die Spur fand.

In einer spannenden Partie entging die SG Kirberg-Eisenbach nur knapp einem Punktverlust gegen den SV Nauheim. Gut Holz Lollar handelt sich trotz Leistungssteigerung einen Minuspunkt gegen die KSG Dillenburg-Herborn ein. Der Tabellenletzte KSG Hinterland gab auch gegen den KC 87 Wieseck den Zusatzpunkt ab wodurch die Gäste mit den Wetzlarern nach Verlustpunkten gleichzogen. Mit einem Kantersieg gegen die SKG 08 Marburg strebt der SKC Waldbrunn-Hadamar weiter unaufhörlich Richtung Titel und Aufstieg.

Bezirks-/A-Liga Herren

Trotz sehr starker Leistung mit Felix Rohde (823) und dem Bestleistung spielenden Dominik Schmidt (808) reichte es für den KSV III in der Bezirksliga II nicht zu Heimsieg. Der KC 88 Wettenberg II war knapp bessser. Das Spiel der „Vierten“ gegen die KSG Dillenburg-Herborn IV wurde auf Wunsch der Gäste verlegt.

 

Die Ergebnisse vom Wochenende
Damen

  • KSV Wetzlar IIKSV Wetzlar I / 2509:3091 / 11:25 / 0:3 – Hessenliga

Herren